Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Hallo!

Bin durch die Fernsehwerbung gestern auf Smartmobile aufmerksam geworden. Da sich hier ja schon einige damit befassen hätte ich mal ein paar Fragen!

1) Das ganze ist definitiv D2 also Vodafone Netz?

2) Ist eine 7200 Geschwindigkeit möglich? Brauche mindestens 4000 wegen Streamen!

3) Wenn ich All in 50 nehmen würde, weil mir die Minuten und SMS reichen, müßte ich aber den Datenflat erhören. Also müßte ich für eine Erhöhung auf 500MB zu den 7,95 noch einmal 9,95 dazu zahlen so das ich auf Monatlich 17,90 kommen würde. Richtig?

Danke schon mal!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Hallo KlausDH,

Frage 1 und 3 sind einfach mit JA zu beantworten.

Frage 2 hingegen ist nicht ganz so einfach. Derzeit wird von Smartmobil noch HSDPA (UMTS mit 7,2 Mbit/s) angeboten. Allerdings ist das nicht Bestandteil des Vertrages. D.h., dass die Gewindigkeit innerhalb der ersten 200 (bzw. in deinem Fall die ersten 500 MB) jederzeit gedrosselt werden können.

Da HSDPA kein Bestandteil des Vertrages ist, hätte der Kunde somit kein Recht auf dieses Produktmerkmal. Genau das ist auch der Grund warum ich bisher noch nicht zu Smartmobil gegangen sind. Meine Anfrage an Smartmobil brachte leider auch kein zufriedenstellendes Ergebniss. Fakt ist - HSDPA steht nicht im Vertrag

Du kannst dir meine Beiträge auf den voran gegangen Seiten noch mal durchlesen. Da gehe ich ein wenig detailierter auf die Thematik ein.

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

• ich denke nicht dass es zum streamen geeignet wäre.
    mit hsdpa (falls verfügbar) sind die 500mb sehr schnell aufgebraucht. wenn dann gedrosselt wird hat es sich damit.

ingesamt ein gutes angebot, aber ich fahre mit meinem mc sim tarif besser.
    es wird ja oft über drillisch gemeckert, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

habe 2x mcsim und meine frau hellomobile. probleme gabs nie. support antwortet auch schnell und kompetent.
    und was ist am kartenpfand schlimm? karte zurück schicken und man bekommts zurück.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

und was ist am kartenpfand schlimm? karte zurück schicken und man bekommts zurück.

Weil es das Kartenpfand verzögert zurück gab oder weil der Anbieter gar behauptet hat, der Kunde hätte die Karte nicht zurückgeschickt.

• Komisch, meine Anfragen werden gar nicht beantwortet oder völlig abwegig.
    Zum Thema Kartenpfand: Ich war damals bei Simply (auch Drillisch), da ging es nach meiner Kündigung ewig hin und her, obwohl ich mich genau nach deren AGB verhalten hatte. Ich musste schließlich mit einem Anwalt drohen um mein Recht durchzusetzen. Dann ging allerdings alles ruck zuck.
    Bei meinem Neffen kurze Zeit später das gleiche Spiel.
    Das ist schon ein klasse Laden.

Edit: Ich hatte die SIM Karte damals sogar mit Einschreiben/Rückschein zurück gesendet, weil ich schon gehört hatte welche Probleme die Herrschaften machen können. Trotzdem wurde behauptet sie hätten nichts bekommen. Wie ich schon sagte: Feiner Laden!

Früher war mehr Lametta...

• Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Also können die jederzeit auf UMTS 3xx kb/s drosseln ohne Vorwarnung und Ankündigung und man kann nichtas dagegen machen???

@onemaster

Aber mcsim hat doch generell keine 7200 sondern nur max 3600 wenn ich das mal richtig gelesen habe, oder? Und ist mcsim auch Vodafone Netz?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von ukw68

Edit: Ich hatte die SIM Karte damals sogar mit Einschreiben/Rückschein zurück gesendet, weil ich schon gehört hatte welche Probleme die Herrschaften machen können. Trotzdem wurde behauptet sie hätten nichts bekommen. Wie ich schon sagte: Feiner Laden!

Das selbe war bei mir auch, mehrfach.

Drillisch hat seinen Ruf hart erarbeitet :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Also können die jederzeit auf UMTS 3xx kb/s drosseln ohne Vorwarnung und Ankündigung und man kann nichtas dagegen machen???

Dank der kurzen Vertragslaufzeit kann man ja recht spontan kündigen und den Anbieter wechseln. Also so ganz machtlos ist man nicht finde ich.
    Bei einem 24-Monats-Vertrag würde ich mich nicht darauf einlassen, aber so ist es ok.

• es mag ja einige geben die mit drillisch schlechte erfahrungen gemacht haben.

aber es gibt auch viele die mit vodafone, t mobile oder o2 das selbige haben. genügend meckern darüber dss o2 zb nach 600 einheiten kündigen.

andere haben halt auch ihte macken

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    genügend meckern darüber dss o2 zb nach 600 einheiten kündigen.

Was zu beweisen wäre....außer einer Aussage gibts keinen Beweis oder Schriftstück dazu.

Hat aber hier nichts zu suchen, also lass uns doch lieber bei Smartmobil bleiben.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!