Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Hallo,
    im Original Vodafone Netz sind Videoanrufe (nicht VOIP, Skype oä.) lt. Beschreibung von Vodafone möglich, wenn UMTS verfügbar ist und das Telefon die Voraussetzungen mitbringt (auch beim Angerufenen).


    Gilt dies auch für Smartmobil?


    Die Kosten für Vertragskunden bei Vodafone sollen den normalen Gesprächskosten entsprechen.


    Falls bei Smartmobil auch Videotelefonie möglich sein sollte, wie sind die Kosten (in der Preisliste steht nichts)?


    Gruß LarsLarsen


  • Hi LarsLarsen,


    sorry für die späte Rückmeldung.


    Die Videotelefonie kostet genau wie die normalen Gespräche auch in alle innerdt. Mobilfunknetze sowie Festnetze 0,19 im All-in 100 und 200 0,19 € und im All-in 50 0,08 € / Minute.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal


  • Danke für die Rückmeldung!


    Das ist ja interessant. Ich nehme an dass die Gebühren für Videotelefonie erst nach Aufbrauch des Gesprächsguthaben berechnet werden, da ja gleicher Preis?


    Zwischenzeitlich hatte ich als Smartmobilkunde diese Frage über meinen Konto-Servicezugang nachgefragt, die Antwort war allerdings "... dass die Tarife nicht für Videotelefonie vorgesehen sind".


    Was stimmt jetzt? Eine dahingehende Ergänzung der Preisliste würde ich persönlich bevorzugen.


    Gruß LarsLarsen


  • Hallo LarsLarsen,


    meine Kollegen haben dir leider eine falsche Auskunft gegeben. Das kann mal vorkommen - es tut uns leid. Videotelefonie ist gestattet und funktioniert auch.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Hallo smartmobil-team,


    bin neu und hab ne Frage:


    Ich möchte mein VF-Prepaid-nummer gerne zu euch mitnehmen.
    1) wie lange dauert es bis vodafon das bearbeitet hat?
    2) ist es überhaupt möglich dann bei euch noch einen vertrag VOR dem 30.09. abzuschließen mit der GARANTIE dass ich meine alte nummer beibehalten kann???


    danke für eure antwort!


    viele grüße
    Shaitan


  • Hallo Shaitan,


    dieser Prozess ist an eine Reihe von Voraussetzungen gebunden. So muss dein bisheriger Vertragspartner die zu übertragende Rufnummer auch tatsächlich freigeben. Wie lange die Bearbeitungszeit bei Vodafone ist, können wir dir leider nicht beantworten. Dies musst du selber bei VF erfragen.


    Daher können wir dir auch deine 2. Frage nicht vollständig beantworten. Sobald wir grünes Licht von deinem bisherigen Anbieter haben, können wir die Rufnummer mitnehmen.


    Wir haben dir mal die Checkliste für die Rufnummermitnahme zusammen gestellt.


    Checkliste für die Rufnummermitnahme:


    1. Kündigen


    Alten Vertrag kündigen. Bei Prepaid wird ggf. eine Verzichtserklärung von deinem alten Anbieter verlangt.


    2. Gebühr für die Mitnahme deiner Rufnummer


    Für die Mitnahme deiner alten Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 30 €. Bei Laufzeitverträgen wird diese Gebühr automatisch mit der letzten Mobilfunkrechung belastet. Je nach Anbieter erfolgt die Zahlung bei Prepaid entweder über dein Guthaben oder per Überweisung.


    3. Portierungstermin beachten


    Bitte beachte, dass die Portierung nur dann ohne Verzögerung durchgeführt werden kann, wenn Rufnummer, Name und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter identisch sind.


    Dein Rufnummernwechsel – die sogenannte Portierung – zu einem anderen Mobilfunkanbieter kann frühestens am Tag der Deaktivierung des alten Vertrages erfolgen.


    Dein Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Deaktivierung des alten Vertrages beim bisherigen Anbieter eingegangen sein.


    Wird die Portierung nicht rechtzeitig gestellt, ist eine Portierung der Rufnummer nicht mehr möglich.


    Du erhältst deine smartmobil.de SIM-Karte wenige Tage vor dem Portierungstermin (normalerweise entspricht dieser dem Kündigungstermin bei deinem alten Anbieter).


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • hallo,


    danke für die schnelle antwort.


    Zitat:


    "Du erhältst deine smartmobil.de SIM-Karte wenige Tage vor dem Portierungstermin (normalerweise entspricht dieser dem Kündigungstermin bei deinem alten Anbieter)."


    meine anschlussfrage:


    wovon ist es nun letzlich abhängig noch den tarif BIS zum 30.09. zu erhalten oder den "neuen, unbekannten" tarif nach dem 30.09. ???


    oder anders gefragt:
    zu welchem zeitpunkt wird der vertrag über die aktuellen konditionen (bis zum 30.09.) geschlossen??



    wenn ich bspw. erst irgendwann im oktober eure sim-karte zugesendet bekomme (idealerweise mit meiner alten nummer), gelten dann die tarife ab dem 01.10, obwohl ich VOR dem 30.09. bei euch bestellt habe???


    danke für eure antwort.


    grüße
    shaitan

  • Mobilfunknetz


    Hallo smartmobil-Team,
    Ist es bei smartmobil garantiert, dass die SIM-Karten immer im Vodafone-Netz funken werden? Bei anderen Anbietern steht teilweise explizit in den AGB, welches Netz genutzt wird. Bei euch wird das nicht erwähnt. Ist garantiert, das nicht eines Tages plötzlich ein anderes Netz genutzt wird?


    Vielen Dank
    Jochen

    Grüßle, BIGJos


  • Hallo Shaitan,


    dein Vertrag mit smartmobil.de beginnt mit der Auslieferung der SIM-Karte. Eine Tarifänderung ist derzeit aber nicht geplant.


    Solltest du denn noch einen für dich schlechteren Tarif erhalten, kannst du monatlich kündigen oder deinen Anspruch auf Widerrufsrecht wahrnehmen (http://www.smartmobil.de/smartmobil-agb.htm).


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Re: Mobilfunknetz


    Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Hallo smartmobil-Team,
    Ist es bei smartmobil garantiert, dass die SIM-Karten immer im Vodafone-Netz funken werden? Bei anderen Anbietern steht teilweise explizit in den AGB, welches Netz genutzt wird. Bei euch wird das nicht erwähnt. Ist garantiert, das nicht eines Tages plötzlich ein anderes Netz genutzt wird?


    Vielen Dank
    Jochen


    Hallo Jochen,


    eine Garantie können wir leider nicht ausstellen, da die Netz-Nutzung von verschiedenen (teilweise externen) Faktoren abhängt. Eine Änderung der Netznutzung ist derzeit aber nicht geplant.


    Sollte dies denn noch eines Tages stattfinden, kannst du deinen Vertrag jederzeit monatlich kündigen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!