Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls am Montag mit Galaxy aber ohne Portierung der Nummer bestellt.
    Gestern kam die Versandmitteilung.
    Scheint also kein System zu geben.

  • bei mir hats auch geklappt! Am 30.4. abends das All-in-100 Smartpaket + Allnet Flat bestellt mit Rufnummernportierung, heute kam bereits das Galaxy Y an. SIM dauert wohl noch da mein Altvertrag erst Ende Mai ausläuft.

  • Bei mir kam am Montag die SIM an, auf das Galaxy Y warte ich immer noch. Habe heute Kontrakt zum Kundenservice aufgenommen. Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme, bzw. das Handy erhalte. Finde es schon komisch das es noch nicht da ist.


    LG der Ingo

  • Triple Card


    Hallo,


    Ich interesse mich für das All Net Flat Tarif, obwohl es nicht die günstigste Alternative im Markt ist .


    Ich benötigen aus beruflichen Geünden eine Multicard. Leider bieten Sie diese Leistung nicht mit der Flat Option an. Aus welchem Grund?


    Wenn Sie eine Ausnahme machen können bezüglich der Multicard, würde ich mich sehr freuen.

  • Du wirfst da einiges durcheinander. Bei Smartmobil gibt es die Multicard in allen Tarifen, die im Vodafone-Netz realisiert werden, nicht aber bei solchen, die im o2-Netz laufen. Das ist halt so, da kann man auch keine "Ausnahme machen".


    Wenn du eine All-Net-Flat im Vodafone-Netz haben willst, musst du den "All In 100 XL" für 19,90 € buchen, dazu dann die Option "Allnet Flatrate ohne Vertragslaufzeit" für 14,95 € buchen. Macht zusammen 34,85 €. Für diesen Tarif gibt es auch die Triple-Card.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Du wirfst da einiges durcheinander. Bei Smartmobil gibt es die Multicard in allen Tarifen, die im Vodafone-Netz realisiert werden, nicht aber bei solchen, die im o2-Netz laufen. Das ist halt so, da kann man auch keine "Ausnahme machen".


    Wenn du eine All-Net-Flat im Vodafone-Netz haben willst, musst du den "All In 100 XL" für 19,90 € buchen, dazu dann die Option "Allnet Flatrate ohne Vertragslaufzeit" für 14,95 € buchen. Macht zusammen 34,85 €. Für diesen Tarif gibt es auch die Triple-Card.


    Hallo phonefux,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist in der Tat, sowie phonefux geschrieben hat: Unser Tarif "All-In Flat" wird derzeit im o2-Netz realisiert und deshalb können wir in diesem Tarif keine Multicards herausgeben.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • So, nun habe ich wahrscheinlich meine erste Enttäuschung mit Smartmobil. Nachdem ich ja gestern den Kundenservice angeschrieben habe wegen dem Versand des Galaxy Y erhielt ich heute folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine Handybestellung liegt uns nicht vor.


    Bitte bestellen Sie Ihr Handy über die Servicewelt nach.


    Bei weiteren Anfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Maintal
    Ihr smartmobil.de Team"


    Ich habe den Tarif "All in 100 mit MVLZ" - also mit 24-monatiger Laufzeit gewählt und da ist nun einmal ein Galaxy Y kostenlos dabei.


    Habe den Kundenservice erneut angeschrieben, das ich kein extra Handy bestellt habe, bzw. will, sondern einfach nur die Beigabe zum Tarif haben möchte.


    Mal sehen, was dabei heraus kommt. Bin jetzt gerade einmal den vierten Tag bei Smartmobil und schon ziemlich enttäuscht. Bin auf die erste Rechnung gespannt, ob dann dort die Versandkosten berechnet werden.


    Leider habe ich die SIM-Karte schon aktiviert und müsste somit bei Rücktritt gemäß Fernabsatzgesetz auch die Nutzungskosten tragen.


    Vielleicht kann ja das Smartmobil-Team hier im Forum sich der Sache auch einmal annehmen.


    LG der Ingo


    Update:


    Habe gerade vom Kundenservie die Rückantwort erhalten, das das Handy heute in den Versand geht. Also wird doch alles gut.


    Finde den Kundenservice in der Beantwortung der Anfragen sehr schnell. Großes Lob!


    Und das einmal Fehler passieren können ist auch klar. Um so schöner, wenn sich alles aufklärt.


    LG der Ingo

  • wenn man eine TripleCard bucht, können die Gleichzeitig benutzt werden?
    also mit Handy-A sowie Handy-B telefonieren und dabei mit Handy-C internet surfen?

  • ja und nein....


    du kannst mit allen drei Karten telefonieren aber nicht gleichzeitig.
    wenn ein Anruf eingeht, klingeln alle aktiven Geräte, je nachdem über welches Gerät du das Gespräch annimmst, über dieses läuft das Gespräch, die anderen Geräte sind für Gespräche blockiert.
    du kannst mit einer Karte telefonieren und mit einer weiteren Karte gleichzeitg surfen.
    wenn du ein SMS-Kontigent hast, dann musst du vorher festlegen, von welcher Karte du sms versenden/empfangen möchtest. Geht dann nur mit dieser Karte. Emails gehen m. W. auf allen Karten.
    So funktionierts jedenfalls in meiner Kombi (Handy, Autotel. und Pad).


    lg
    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!