Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Hallo smartmobil.de-Team,


    da anscheinend eure "kontakt@smartmobile.de"-Mailadresse nicht funktioniert, kopier ich den Text jetzt einfach hier hinein - in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen (obwohl eine nicht-funktionierende Kontakt-Mail-Adresse mir schon wieder die Lust auf Euch verdirbt...)


    Also, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handytarif und dabei über Ihre Angebote gestossen. Im Prinzip scheint alles zu passen, nur bleibt im Moment noch eine Frage offen.

    Ganz wichtig für mich zu wissen ist, wie Ihre angebotene TripleCard funktioniert.
    Ist es ähnlich der Funktionsweise der seitens Vodafone angebotenen Twin- bzw. TriCard? Oder wie die UltraCard?

    Zur Erklärung: ich benötige 2 SIM-Karten zur selben Rufnummer, welche parallel funktionieren. Im Moment nutze ich die UltraCard von Vodafone, da die Funktionsweise der TwinCard nicht genügte (es darf immer nur 1 SIM-Karte im Netz eingebucht sein). Ich hab keine Lust, jedesmal wenn ich mit dem Auto fahre, manuell mein Handy auszubuchen und nach Ende der Fahrt
    wieder manuell einzubuchen. Es sollen alle Gespräche parallel auf allen Geräten gemeldet werden und ich entscheide, an welchem Endgerät ich das Gespräch annehme.

    Wird diese Funktionsweise mit Ihrer TripleCard erfüllt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Gruß
    amesi

  • Zitat

    Original geschrieben von amesi
    Ganz wichtig für mich zu wissen ist, wie Ihre angebotene TripleCard funktioniert.
    Ist es ähnlich der Funktionsweise der seitens Vodafone angebotenen Twin- bzw. TriCard? Oder wie die UltraCard?

    Zur Erklärung: ich benötige 2 SIM-Karten zur selben Rufnummer, welche parallel funktionieren. Im Moment nutze ich die UltraCard von Vodafone, da die Funktionsweise der TwinCard nicht genügte (es darf immer nur 1 SIM-Karte im Netz eingebucht sein). Ich hab keine Lust, jedesmal wenn ich mit dem Auto fahre, manuell mein Handy auszubuchen und nach Ende der Fahrt
    wieder manuell einzubuchen. Es sollen alle Gespräche parallel auf allen Geräten gemeldet werden und ich entscheide, an welchem Endgerät ich das Gespräch annehme.


    Hallo amesi,


    vielen Dank für deine Nachricht. Die Kollegen benötigen ca. 2-3 Werktage für die Beantwortung der Frage, die du an kontakt@smartmobil.de geschickt hast.


    Zurück zu deiner Frage: Du kannst mit allen drei Karten telefonieren, aber nicht gleichzeitig.
    Wenn ein Anruf eingeht, klingeln alle aktiven Geräte. Je nachdem über welches Gerät du das Gespräch annimmst, über dieses Gerät läuft dann das Gespräch, die anderen Geräte sind für Gespräche blockiert.


    Es ist aber möglich, mit einer Karte zu telefonieren und mit einer weiteren Karte gleichzeitig zu surfen. Wenn du ein SMS-Kontigent hast, dann musst du vorher festlegen, von welcher Karte du SMS versenden/empfangen möchtest. Diese Funktion geht nur mit einer SIM-Karte.


    Weitere Informationen findest du auch im Produktblatt:
    https://imagepool.smartmobil.d…-triplecard-infoblatt.pdf


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Hallo smartmobil.de-Team,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Scheint so, als ob das dann die Funktionsweise ist, welche ich benötige.


    Zum Thema Mail: ich sagte nicht, dass ich keine Antwort bekommen hätte - ich sagte, dass ich seit 2 Tagen eine Fehlermeldung beim Senden bekomme: ;)


    Zitat

    <kontakt@smartmobil.de>:
    193.227.193.241_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_554_mail_server_permanently_rejected_message_(#5.3.0)/


    Gruß
    amesi

  • @ amesi:


    und von einem zufriedenen Kunden mit der Triple-Card noch ein Statement: Die Funktionen wie von Smartmobil beschrieben funkitionieren einwandfrei. Auch der SMS-Dienst lässt sich bequem über die Eingabe eines Zahlencodes auf das andere Handy übertragen bzw. wieder umgekehren.

  • Thommy


    Danke auch dir für die Info.


    Zusammenfassend, nur zum endgültigen Verständnis:
    Wenn ich das alles also richtig verstanden habe, lege ich ein Endgerät als "Hauptgerät" fest, auf welchem dann SMS & Co. ankommen, während Anrufe auf allen Geräten signalisiert werden!? Und den Anruf nehme ich dann auf dem in diesem Moment von mir präferierten Fernsprechapparat entgegen - ohne darauf achten zu müssen, irgend eines der Geräte aus dem Netz (manuell) auszubuchen!?


    Gruß
    amesi

  • Zitat

    Original geschrieben von T5Thommy
    @ amesi:


    und von einem zufriedenen Kunden mit der Triple-Card noch ein Statement: Die Funktionen wie von Smartmobil beschrieben funkitionieren einwandfrei. Auch der SMS-Dienst lässt sich bequem über die Eingabe eines Zahlencodes auf das andere Handy übertragen bzw. wieder umgekehren.


    Noch ein kleiner Hinweis: Die Triplecard ist nur für die Tarife All-In 50, 100, 100 XL bestellbar. ;-)


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal


  • Richtig - vollkommen korrekt beschrieben !

  • Nach erfolgreicher Rufnummernportierung wollte ich mich hier an dieser Stelle auch noch mal zu Wort melden. Es hat alles super geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich für 2,5 Monate mit Simyo kämpfen musste, bis die Portierung durchgehen konnte. Ich hatte Ende April den kurzen Aktionszeitraum genutzt, um die All-Net Flat inkl. Galaxy Y für insgesamt 19,90 € pro Monat im Vodafonenetz zu sichern. Bisher hat der E-Mail-Support immer superschnell reagiert, meist innerhalb von 2-3 Stunden.


    p.s.: Falls jemand vor hat bei smartmobil einen Vertrag abzuschließen, bitte eine PM an mich. Ich würde gerne den Freunde werben Internet Bonus mitnehmen und würde mich mit einem rosa Schein revanchieren!

  • Kann man eigentlich bei Smartmobil auch das Datenvolumen erneut zubuchen wenn es einmal vor Ende des Monats aufgebraucht ist (wie zB bei Original-Vodafone)?

  • Zitat

    Original geschrieben von SE_Handy_Freak
    Kann man eigentlich bei Smartmobil auch das Datenvolumen erneut zubuchen wenn es einmal vor Ende des Monats aufgebraucht ist (wie zB bei Original-Vodafone)?


    Hallo SE_Handy_Freak,


    die Datenoptionen werden in der Regel nur zum nächsten Rechnungstag freigeschaltet. Eine Buchung im laufenden Monat ist technisch bei uns nicht möglich.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!