Handy mit Radioaufnahmefunktion?

• Hallo

ich suche ein Handy mit FM-Radio und Aufnahmefunktion auf MicroSD.

Kennt jemand ein aktuelles, nicht zu teures Handy, daß das kann?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Einige Modelle können das. Das Samsung S3550 für unter 50 € hat ein sehr empfangsstarkes Radio, ein Besseres ist mir bis jetzt nicht unter die Hände gekommen. Aber sonst ist das Modell … brauchst Du noch mehr Features?

Danke Abi99, aber ich mag Samsung nicht so.... ;)

Schade, von Nokia oder LG und unter 70 Euro....soetwas wäre :top:

Wenn jemand was weiß..... ;)

• Nokia erlaubt das, jedenfalls von Haus aus, bis jetzt nicht (Series 40, Symbian^3, Maemo). Gibt es eine App? Sorry, keinen Schimmer.

LG kann es je nach Plattform und Revision, beispielsweise das LG GM205 ([amazon=B0034XRHSI]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion) erlaubt UKW-Radio sogar ohne Kopfhörer, weil die Antenne schon eingebaut ist. Dank der drei Lautsprecher ist das Ganze für Musik sehr nett. Ansonsten ist das Modell aber sehr beschränkt: Bildschirm-Auflösung, -Größe, Computer-Abgleich, … fällt allerdings in Deinen Preisrahmen. :)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich mag Samsung nicht so.

Warum? :)

• Zitat

Schade, von Nokia oder LG und unter 70 Euro....soetwas wäre :top:

Wenn jemand was weiß..... ;)

Das LG GS290 Cookie Fresh kann aufzeichnen und hat sogar eine integrierte Antenne für das Radio, geht also auch mal ohne Headset :top:

Edit: Sorry wird ja über meinem Posting schon genannt das GS290 :apaul:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das LG GS290 Cookie Fresh kann aufzeichnen und hat sogar eine integrierte Antenne für das Radio, geht also auch mal ohne Headset :top:

Edit: Sorry wird ja über meinem Posting schon genannt das GS290 :apaul:

Also das gleiche Handy, das RheinLoki bereits vorgeschlagen hatte? :)

Edit: macht doch nichts... ;)

• Das LG GM205 hat eine Aufnahmefunktion vom eingebauten Radio in Stereo auf microSD, besitzt einen Klinkenstecker und erfreut den Hörer mit einem wirklich satten lauten Sound - bei mir mit dem Koss Porta Pro. Bekannte, die verschiedene Titel hören konnten, sagten teilweise, es wäre für den Preis von 50 Euro fast sensationell zu nennen...

• Zitat

Also das gleiche Handy, das RheinLoki bereits vorgeschlagen hatte? :)

Edit: macht doch nichts... ;)

Ja das meint er.

Also Aufnahme auf MicroSD( Nutze ein 8GB Karte) Bin nicht sicher soll sogar bis 16Gb gehen.
    Normaler Kopfhörer anschliessbar
    Radio hat RDS :D
    Radio Hören ohne das man Kopfhörer einsteckt(Aber nur bei einem sehr starken Sender zu empfehlen)
    Radio Aufnahme Qualität ist einstellbar
    Radio kann man auch per Widget im Homescreen anschalten
    Wenn ein Kopfhörer oder das Headset angeschlossen ist hat es einen BOMBEN Empfang:D
    Lautstärke wird über die Knöpfe an der Linken Seite des Handys geregelt( Nicht wie bei Nokia nur übers Menü)
    Für mich das beste ist das man für das Handy SonnenPanel bekommt und so immer hören kann
    Solar Ladegerät LG Gs290
    Und das Design ist auch noch sehr schick.

EDIT: Auch gut zu wissen sobald das Handy am Ladegerät/Sonnenladegerät hängt fungiert das als UKW Antenne :D Und hast dann auch super Empfang.

• Hört sich alles ziemlich gut an :top:

Gibt es das GS290 schon lange? Auslaufmodell?

Welche Farbe habt ihr denn so? Bei Media Markt hatten sie gerade keines da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!