Synct das N8 während Telefonsperre?

• Ich habe bei meinem neuen N8 die automatische Telefonsperre (nicht Tastensperre!) nach 5 Minuten aktiviert, da mir das Risiko bei Diebstahl / Verlust sonst zu hoch wäre.

Ich habe das Gerät so eingestellt, dass MfE das Adressbuch alle 4 Std. mit Google Mail synchronisiert. Passiert das auch noch, wenn die Telefonsperre aktiv ist? Oder werden bei einer Telefonsperre auch alle Datenverbindungen unterbrochen?

EDIT: Hab grad gemerkt dass das Telefon wohl völlig gesperrt ist, selbst Anrufe kommen nicht an.
    Was ich suche ist eine Art Tastensperre mit PIN-Abfrage. Kann man sowas aktivieren?

• Anrufe sollten aber durchkommen, funktioniert bei mir auch. E-Mail Sync per IMAP geht auch...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei mir kommt dann eine Stimme "die Nummer isr derzeit nicht erreichbar". Hast du es mal ausprobiert? Ich rede von der Telefonsperre, nicht Tastensperre.

• Anruf kommt bei mir durch.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was ist das denn?!?

Anruf vom Festnetz: Kommt nicht durch.
    Anruf vom Handy: Kommt durch!
    Neuer Anruf vom Festnetz: Kommt durch!

Wie ist das denn erklärbar? Gestern hab ich vom Festnetz mehrmals probiert, hat nie geklappt. Ein Anruf vom Handy scheint das Gerät für den Festnetzanruf zu "entsperren"???

• Vielleicht hast du ja ein Problem mit dem Netz!
    Bei mir kommt jeder Anruf durch und Mails werden,wie bei Deifie, auch autom. abgerufen!

greets,
    dee

• Grad nochmal getestet:

Eine SMS oder ein Anruf vom Handy schaltet das N8 auch für das Festnetz frei. Nach einem Neustart ist das N8 mit Telefonsperre für das Festnetz wieder nicht erreichbar. Mein Festnetz läuft über Kabel-Deutschland, mal sehen wie es sich bei 'echtem' Festnetz verhält.

• Also eben aus dem Festnetz der Telekom auf dem N8, wo eine Telekom SIM drin ist, angerufen und der Anruf kommt durch! Außerdem ist die Sperre danach aufgehoben, wenn ich am Festnetztelefon aufgelegt und am N8 den Anruf nicht angenommen hab. :flop: :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was?? Das ist ja'n heftiger Bug, tolle Sicherheit! Die Sperre war bei mir noch aktiv.

EDIT: Liegt wohl an meinem Kabel-Deutschland Festnetz. Vom telekom-Festnetz kommt man auch durch. Trotzdem komisch.

• Also, das habe ich jetzt auch ausprobiert, weil es nicht glauben konnte.

Aber tatsächlich: Anruf vom Festnetz (Telekom) auf N8 mit vodafone-sim und das Gerät ist danach "freigeschaltet".

Das schockiert mich jetzt wirklich, denn dadurch ist die Telefon-Sperre einfach nutzlos! :flop:

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!