Suche klassisches C9-Handy für Mutti (~ 100€)

• Mutti, die Familien-DAUin, braucht ein neues Handy! Das soll dann die nächsten 5 Jahre durchhalten ^^

Was wichtig ist:

- gut verarbeitet
    - lange Akkulaufzeit
    - Telefonieren und SMS sollten gut funktionieren
    - halbwegs brauchbare Cam

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Das 6303i und C5 sollen afaik ganz gut sein! Aber was für Alternativen gibt es sonst noch?
    Schon mal Vielen Dank im Voraus für eure Hifle! :)

Gruß!
    Nomad_MK

• Was hatte Deine Mutter als Letztes? Mein Tipp ist übrigens das Nokia 6303 classic, ohne i, weil die Kamera besser ist. Ansonsten hier ein paar Slider. Ohne zu wissen, was Deine Mutter aber im Moment nutzt, ist diese reine Ansammlung an Alternativen gefährlich: Kleinigkeiten wie eine andere Umstellungen von Klein-/Großschreibung in SMS können Einen wild machen. Kann sich Deine Mutter daran gewöhnen, finden sich noch Schnäppchen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was hatte Deine Mutter als Letztes? Mein Tipp ist übrigens das Nokia 6303 classic, ohne i, weil die Kamera besser ist. Ansonsten hier ein paar Slider. Ohne zu wissen, was Deine Mutter aber im Moment nutzt, ist diese reine Ansammlung an Alternativen gefährlich: Kleinigkeiten wie eine andere Umstellungen von Klein-/Großschreibung in SMS können Einen wild machen. Kann sich Deine Mutter daran gewöhnen, finden sich noch Schnäppchen.

Momentan hat sie das 6610i. Hätte das C5 ein besseres Display, würde ich es wahrscheinlich nehmen, aber laut Forenmeinungen soll das Display eine reine Katastrophe sein. :/

Das 6303 classic ohne i hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber leider ist es ja kaum noch erhältlich. Ich müsste mich noch mal umsehen, ob das von brauchbaren Shops zu einem guten Preis angeboten wird.

• Das C5-Display ist besser, für den Preis aber grenzwertig. Wegen dem Nokia 6303 classic, habe ich ein paar Händler verlinkt, einfach drauf klicken. Macht Deine Mutter wenige Bilder und keine E-Mails wird die i-Variante reichen. Vodafone bzw. Debitel bzw. Media-Markt hat das Modell teilweise für 50€ als CallYa-Paket, aber nicht jeder Markt macht da mit.

Gönn Deiner Mutter etwas und hol ihr ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Apple Original-iPhone der ersten Generation bei eBay: 215€. Inzwischen sind die Geräte von der Telekom ohne SIM-Lockund somit direkt frei für alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gönn Deiner Mutter etwas und hol ihr ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Apple Original-iPhone der ersten Generation bei eBay: 215€. Inzwischen sind die Geräte von der Telekom ohne SIM-Lockund somit direkt frei für alle Netze.

Mit Smartphones und Touchpads kommt sie nicht zurecht ^^

• ansonsten ist sony ericsson immer recht gut:

elm
    k800i
    k810i
    w810i
    hazel

alles relativ gute geraete mit guten cams, guten akkus, guten telefoniereigenschaften unter 100 euro ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!