Ipad vs Ipad 2 vs. ???

  • Hallo Community,


    so langsam steigt bei mir die Lust, mich nicht länger dem Apple-Trend zu widersetzen. Das Ipad ist ja schon ne schicke Sache, so für unterwegens. Ich würde damit vor allem im Inet surfen und ggfs. ein paar Mails beantworten wollen. Vielleicht noch Kontakte und Kalender via Googlemail. Das quasi so als Start-Anforderung. Der Rest wird sich zeigen.


    Aus dem vorgenannten Ergibt sich, dass es also in jedem Fall die 3G Variante sein muss. Allerdings sind natürlich noch Fragen offen.


    Welchen Speicher wählt man? Ipad oder Ipad2, wo ja das 1er vermutlich jetzt im Preis fallen dürfte. Oder doch eine Android / BB Variante, wobei ich ein Display < 9,4" eigentlich nicht optimal finde.


    Freue mich auf Anregungen und Hilfestellungen bei der Kaufentscheidung.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Re: Ipad vs Ipad 2 vs. ???


    Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Das Ipad ist ja schon ne schicke Sache, so für unterwegens. Ich würde damit vor allem im Inet surfen und ggfs. ein paar Mails beantworten wollen. Vielleicht noch Kontakte und Kalender via Googlemail. Das quasi so als Start-Anforderung. Der Rest wird sich zeigen.


    Hast du das iPad schonmal live in der Hand gehabt? Ich wollte das nicht immer mitschleifen müssen, vorallem im Sommer (oder bist du immer mit nem Rucksack unterwegs?)


    Zum Sufen, Mailen und PIM reicht auch ein iPhone (wenn es unbedingt Apple sein muss).
    Da Du GoogleMail verwendest bietet sich aber eher ein Android-Phone an, die sind perfekt auf die Google-Services abgestimmt.


    Das is nur mal so mein Statement, für mich gehören Tablets ins Wohnzimmer, für unterwegs finde ich sie zu groß und unnütz.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Re: Re: Ipad vs Ipad 2 vs. ???


    Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    Zum Sufen, Mailen und PIM reicht auch ein iPhone (wenn es unbedingt Apple sein muss).
    Da Du GoogleMail verwendest bietet sich aber eher ein Android-Phone an, die sind perfekt auf die Google-Services abgestimmt.


    Das is nur mal so mein Statement, für mich gehören Tablets ins Wohnzimmer, für unterwegs finde ich sie zu groß und unnütz.


    Beim iPhone funktioniert das mit Google auch ganz hervorragend, kann ich bestätigen ;).


    Ein Tablet im Hotel oder so, macht schon Sinn, obwohl ich da eigentlich ein NetBook bevorzugen würde. So ein 10" Teil ist schon ein "Prügel". Die 7" Geräte halte ich für einen guten Kompromiss.

  • Andererseits bieten die 7"-Tablets nicht so schrecklich viel mehr als ein Smartphone. Und auch die Aufloesung bewegt sich i.d.R. auf dem gleichen Niveau (800x480). Die Pixel werden also nur groesser, aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Beim iPhone funktioniert das mit Google auch ganz hervorragend, kann ich bestätigen ;).


    Ja ich hab auch das iPhone und kann es auch bestätigen.
    Nur bei meinem Milestone lief die Nutzung der Google-Services irgendwie runder (Account-Daten eingeben und läuft, beim iPhone haste da mehr Aufwand und der Sync läuft bei mir nicht immer zuverlässig)


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    So ein 10" Teil ist schon ein "Prügel". Die 7" Geräte halte ich für einen guten Kompromiss.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Andererseits bieten die 7"-Tablets nicht so schrecklich viel mehr als ein Smartphone. Und auch die Aufloesung bewegt sich i.d.R. auf dem gleichen Niveau (800x480). Die Pixel werden also nur groesser, aber nicht mehr.


    Genau das was ich meine.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Von daher: Wenn Tablet, dann auch ~10". Ansonsten kann man auch genausogut ein aktuelles Smartphone nutzen.


    Dass 7" wohl doch keine so glorreiche Idee ist, sieht man an der aktuellen Geraetegeneration. Da wurde grade mal ein einziges 7"-Tablet neu vorgestellt, alle anderen waren deutlich groesser und bewegen sich in der iPad-Klasse. Scheint, als haette Steve Jobs mit seinem viel gescholteten '7" tablets are dead at birth' doch nicht so unrecht gehabt.

  • Zitat

    Und auch die Aufloesung bewegt sich i.d.R. auf dem gleichen Niveau (800x480). Die Pixel werden also nur groesser, aber nicht mehr.


    Na da liegt ihr zur hälfte richtig.
    Das Samsung Galaxy Tab hat eine wesentlich höhere Auflösung und im Vergleich zum iPad 1ist es in diesem Punkt der Gewinner.
    7" Zoll reichen auf der Couch und unterwegs sehr wohl aus.Ihr seid doch nicht blind und müßt beum surfen zoomen. ;)
    So ein 10" Brett ist auf Dauer mühsam und unhandlich haben mir einige Besitzer bestätigt.


    Sorry ist aber auch ne Diskussion um ungelegte Eier hier.Über ein Tab PC zu diskutieren, welches noch gar nicht auf dem Markt ist. :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Aber auch ein 7"-Gerät wäre mir zum rumtragen zu groß.
    Klar, wenn man das Gerät mit auf Reisen nimmt und es Abends im Hotel etc nutzt ist es kein Ding, da nehm ich ja auch meinen Laptop mit 15" mit - man kan nes halt im Reisegepäck verstauen.


    Aber ich verstehe den TE so, dass er das Gerät im Alltag mitnehmen möchte, sowie andere eben ihre Handys/Smartphones. Und da möchte ich mal sehen wie lange er das mitmacht, ein Tablet egal ob 7" oder 10", ständig unterm Arm rumtragen (sowie in der Apple-Werbung, wo das Mädel aufm Moped sitzt und das iPad unterm Arm geklemmt hat - wer bitte läuft so rum :rolleyes: )

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das Samsung Galaxy Tab hat eine wesentlich höhere Auflösung und im Vergleich zum iPad 1ist es in diesem Punkt der Gewinner.
    7" Zoll reichen auf der Couch und unterwegs sehr wohl aus.

    Ah, da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung. Ich bin davon ausgegangen, dass das Galaxy Tab auch nur 800x480 aufloest. Richtig ist aber 1024x600, damit hat's fast die Aufloesung wie das iPad.

  • Jepp.Fast gleiche Auflösung wie das iPad, aaaber bei 7"Display und nicht 9,4" wie beim iPad.
    Von daher Plus fürs Galaxy.
    Was beim iPad besser ist,ist der Akku,aber in ein größeres Gehäuse kriegt man wahrscheinlich größeren Akku unter.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!