Günstige Einkaufs-Orte für technische Highlights in Amerika?

• Hallo,
    ich hatte damals auch vor mir einen MD-Walkman dort zu kaufen,aber es letztendlich doch nicht getan.Das eforderliche Netzteil (weil nicht alle Netzteile von 110(USA) bis 230(Germany) gehen!!!) hätte bei Sony ein Vermögen gekostet!
    Nicht zu vergessen,das Risiko welches man bei einem event. Garantiefall hat!
    Lohnt es sich wirklich für z.Bsp.letztendlich vielleicht 20€ solch ein Risko einzugehen???
    Ich meine nicht!
    Wer die Finger davon nicht lassen kann,als Preisfindung z.Bsp diese Seiten:
    http://www.bestbuy.com
    http://www.radioshack.com

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Lorphos
    Guck mal bei techbargains.com , die haben immer die neuestem Coupons und Sonderangebote auf dem Radar. Dann gehst Du vor Ort in ein Standard-Geschäft (CompUSA, Best Buy, etc) und kaufst das.

Nachteil ist, viele der Angebote sind nur mit "Mail in Rebate", also de facto nur für US Bürger oder Leute die mind. 10 Wochen eine feste Adresse haben.

ja das mit d. us-bürger ist kein problem! mein onkel und meine tante sind us-bürger!

aber ich meinte ja auch eher, wenn ich eine digicam kaufe und ein adapter, der auch fuers europäische stromkreis tauglich ist und die spanne ok ist, dann wuerd ich sofort zuschlagen.

bei handies wird das wohl eher ein kleineres problem sein. schliesslich gibt es hier ladegeräte für die namhaften unternehmen wie sand am meer!

16610LV

• ein Bekannter hat mal wegen einer Canon G3 geschaut, die war in USA teuerer als bei uns (beim guenstiger.de Händler). Außerdem macht Canon dann Probleme mit der Garantie...
    Auf diesen Aspekt solltest du auch achten bei einer Kaufentscheidung

Viele Grüße
    Martin

• Also:

Grundsaetzlich kann man nicht sagen, dass viele Sachen in den USA guenstiger sind. Dieses gilt sowohl fuer Designerware (DKNY, RL, etc.) als auch fuer technischen Schnickschnack (Sony, etc.).
    Schnaeppchen sind ueberall moeglich, vor allem im Internet. Wenn Du mehrere Tage an einem Ort bist, empfehle ich Dir mal im Internet zu schauen (http://www.outpost.com z.B. war mal sehr gut, wie die im Moment sind, weiss ich nicht), Du kannst dann eine andere Lieferadresse angeben, solltest aber vorher klaeren, dass Du eine europaeische Kreditkarte besitzt..
    Gehe auf KEINEN Fall in einen dieser chinesischen/indischen Laeden sowohl in NYC als auch sonstwo, da wirst Du nur uebers Ohr gehauen/betrogen (egal wie verlockend die Angebote auch sind!!!).
    Schau stattdessen in die lokale Presse. Dort inserieren wie bei uns sowohl die grossen Retailer als auch kleine lokale Geschaefte.
    Bedenke ebenfalls, dass Du eventuell Zoll bezahlen musst, Du musst also wissen, was Du mit den Rechnungen machst.

Des weiteren ist es immer guenstiger "auf dem land" zu kaufen als in einer Grossstadt. Halte Ausschau nach Outlet-Malls.

So, das wars erstmal,
    viel Spass,
    autares

• vielen dank fuer deien tipp!

ich weiss, dass man ausserhalb von boston, new york usw guenstiger einkaufen kann, das tu ich ja schon oft!
    aber ich schau einfach mal in 4 wochen, wenn ich in amerika bin nach guenstigen anbieter von digicams und auch nach handies, schliesslich wurden dort oft genug handies angeboten oder einfach mal fragen....

aber ausser klamotten weiss ich nur, dass auch CD guenstiger sind

16610LV

• Sei vorsichtig mit den Netzteilen. Die in Deutschland verkauften haben zwar oft 110/230V, die aus den USA aber oft nur(!) 110V. Da solltest du unbedingt vorher nachgucken.
    Die Garantie macht natürlich auch arge Probleme. Lass Dir die Bedingungen aus der Bedienungsanleitung zeigen.

my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!