Mobile Flat für Notebook

  • Oo


    jetzt weiss ich auch warum mir der Kopf geraucht hat :p Ich bin Euch echt dankbar für die vielen Antworten. Vielleicht sollte ich erstmal mit dem Stick warten und mir dort vor Ort einen Shop suchen?
    Eigentlich müssten die dort ja recht viel Erfahrung haben.


    GlG Claudia

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeanne1704
    Vielleicht sollte ich erstmal mit dem Stick warten und mir dort vor Ort einen Shop suchen?


    Nein.


    Zitat

    Eigentlich müssten die dort ja recht viel Erfahrung haben.


    Nein.



    Vor Ort wird man Dir höchstens Bundle-Pakete verkaufen. Gerade in so einen "entlegenen Ort". Einen Stick, der lock-frei ist, solltest Du Dir zumindest vorher besorgen. Hier das derzeit günstigste Sofortkauf-Angebot, das ich bei eBay gefunden habe (~24 Euro inklusive Versand). Den Remarketing-Artikel habe ich aus meiner Empfehlung herausgenommen.


    Außerhalb von eBay kannst Du ihn auch hier erwerben, aber eben teurer:
    -> http://www.amazon.de/gp/offer-…3669&sr=1-1&condition=new
    -> http://www.technikdirekt.de/ma…ct-usb-stick-k3765hv.html

  • So der Stick ist jetzt bestellt.... :D denke ich werde meine Surfgewohnheiten wohl umstellen müssen in der Zeit, also nehme ich dann mal Abstand von Voip und werde mir dort
    ein Telefon mieten. Aber wenigsten ab und zu mal auf Forenseiten rumschnüffeln sollte
    doch wohl auch mit einer schlechteren Anbindung möglich sein?
    Nützt es was mich mit meinem Book aus dem Fenster zu lehnen? :o :D


    GLG

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeanne1704
    So der Stick ist jetzt bestellt.... :D denke ich werde meine Surfgewohnheiten wohl umstellen müssen in der Zeit, also nehme ich dann mal Abstand von Voip und werde mir dort ein Telefon mieten.


    In welche Netze möchtest Du denn telefonieren? Hauptsächlich ins deutsche Festnetz? Dann könnte sich auch eine mobile Monats-Festnetzflat für 10 Euro auf Prepaidbasis lohnen.


    Zitat

    Aber wenigsten ab und zu mal auf Forenseiten rumschnüffeln sollte
    doch wohl auch mit einer schlechteren Anbindung möglich sein?


    Ja - das wäre mit EDGE möglich - und mit einem mit Glück Indoor verfügbaren HDSPA im Vodafone-Netz sowieso.


    Zitat

    Nützt es was mich mit meinem Book aus dem Fenster zu lehnen? :o :D


    Naja, es gibt eine kleine Kabel-Verlängerung, damit könnte man den Stick theoretisch Richtung Fenster(bank) führen. Kommt aber auch darauf an, wie die Gegebenheiten vor Ort sind; ein massiver Bau z.B. kann die Funkversorgung Indoor schon spürbar einschränken.

  • ... und mit der mobilen Festnetzflat ist man nicht ans Zimmer gebunden. :)
    Ist denn die Telefonmiete dort so günstig?

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Ist denn die Telefonmiete dort so günstig?


    Das würde mich auch wundern - wenn gerade Telefonanschlussmiete plus Telefoniekosten in solchen Einrichtungen besonders günstig wären. Bei Bekannten und Freunden, die sich in der Vergangenheit mal in Reha- oder Kur-Einrichtungen aufgehalten hatten, war es eigentlich immer vergleichsweise teuer.

  • Mhh ....aber die gängige Regel ist dann halt: Durchklingeln lassen und auf Rückruf warten :top: Denke mal insgesamt werden die Gespräche die man selbst führt teurer als normal sein...eins der vielen Geschäfte von Kliniken :( Und da ich zuhause eine Flat hab, könnten meine Jungs mich nunmal auch kostenlos zurückrufen.


    Heute sprang mir ein Angebot von Fonic ins Auge. Eine Tagesflat mit monatlicher Kostendeckelung. Leider ist die Seite von Fonic im Umbau und ich konnte mir das Ganze nicht angucken. :flop: Wobei ich natürlich mal wieder nicht auswendig gelernt hab welches Netz Fonic benutzt ;) Ansonsten gibt es bei mir natürlich auch diverse Discounter in der Nähe bei denen ich mir die Karte holen könnte.


    GLG Claudia

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeanne1704 Heute sprang mir ein Angebot von Fonic ins Auge. Eine Tagesflat mit monatlicher Kostendeckelung. Leider ist die Seite von Fonic im Umbau und ich konnte mir das Ganze nicht angucken. :flop: Wobei ich natürlich mal wieder nicht auswendig gelernt hab welches Netz Fonic benutzt ;)

    Google ist nicht im Umbau... -> schau mal auf Prepaid Wiki dort findest die Tarife und Optionen der deutschen Prepaid Anbieter und in welchem Netz das Ganze abgewickelt wird.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeanne1704
    Heute sprang mir ein Angebot von Fonic ins Auge. Eine Tagesflat mit monatlicher Kostendeckelung. Leider ist die Seite von Fonic im Umbau und ich konnte mir das Ganze nicht angucken. :flop: Wobei ich natürlich mal wieder nicht auswendig gelernt hab welches Netz Fonic benutzt ;)


    o2 mit EDGE (in Bezug auf Deinen Aufenthaltsort).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!