Arcor gekündigt - nach Wechsel Festnetznummer weg?

• Guten Abend,

ich hatte meinen Arcor DSL / Festnetzanschluss gekündigt, anschließend einen neuen Vertrag bei Alice abgeschlossen.
    Nun meldete sich die Vermittlerin, dass Alice nicht garantieren können, dass meine Festnetznummer portiert wird. Dies läge daran, dass ich selbst den Arcor Vertrag gekündigt hätte.
    Eine Möglichkeit sei, dass der neue Alice Vertrag storniert wird, ich meine Kündigung bei Arcor widerrufe und anschließend wieder einen neuen Vetrag bei Alice abschließe.

Weiß jemand, ob das wirklich so kompliziert sein muss? Würde nicht ein Schreiben meinerseits an Arcor ausreichen mit der Aufforderung, die Nummer Alice zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank.

• Moin!

Bei der selbst vorgenommenen Kündigung gibt es fast immer die genannten Probleme.
    Es kann funktionieren, muß aber nicht.
    Ist leider so.

MfG
    MrFX

• Moin,

alle Anbieter haben eine sog. Vorhaltezeit (ich meine, dass es 6 Wochen sind), in denen sie Deine Nummer für alle Eventualitäten bereit halten müssen - also auch für eine Portierung zu einem anderen Anbieter.
    Dein neuer Anbieter sollte diese Probleme also eigentlich gar nicht haben, wenn er anfragt.

... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

• Die Vermittlerin hat Recht. Portierungen im Festnetz / Kündigungenmüssen durch den neuen Carrier angestossen werden.
    Ist nachher die Rufnummer weg ist das Geschrei gross. Ob sich der Aufwand für eine Rufnummer lohnt musst Du nun schon selbst entscheiden...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!