Richtig zur Telekom wechseln. Wie?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon Also auch wenn ich keine Rufnummern mitnehme, immer Telekom kündigen lassen damit ich als Wechsler gelte?

Richtig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Kosten für das Wegportieren waren bei meinem letzten Wechsel das Hauptargument gegen o2 DSL. Die verlangten 25 EUR pro Nummer. Bei meinem nächsten Wechsel werde ich wohl auf VOIP setzen.

• Hallo Scaleo,

Ich bin im Februar zur Telekom zurück.
    Habe das gleiche Angebot genutzt, 120€ "Heimkehrbonus", keine Anschlussgebühr, und bei mir gab´s sogar noch 50€ extra wenn ich im Internet bestelle.

Habe dann nach kurzer Zeit Post bekommen mit der Auftragsbestätigung, kurz danach kam das Schreiben für die Rufnummernportierung. Das musst du dann nochmal ausfüllen und an die Telekom schicken.

Dann bekommst du nochmal eine Bestätigung.

Ich hatte das mit der Kündigung allerdings überlesen. Ich hatte meinen Anbieter selbst gekündigt.
    Die Portierung hatt aber trotzdem funktioniert.

Laut Aussage der Telekomhotline geht die Mitnahme der Nummer sogar bis zu 4 Wochen nach Ende des Vertrages mit dem alten Anbieter.

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von ikor
    Hallo Scaleo,

Ich bin im Februar zur Telekom zurück.

Wo warst du zwischendurch?

Zitat

Original geschrieben von ikor
    Habe das gleiche Angebot genutzt, 120€ "Heimkehrbonus", keine Anschlussgebühr, und bei mir gab´s sogar noch 50€ extra wenn ich im Internet bestelle.

Und das hast du bestellt, nachdem du schon dein alten Anbieter gekündigt hattest? Und welche Anschlussgebühr meinst du: Telefon oder DSL?

• Hallo,

war vorher bei Versatel.
    Den Anschluss hatte ich schon vor einem Jahr gekündigt.
    Die Nummern konnte ich aber trotzdem mitnehmen.

Die Anschlussgebühr für Neukunden beträgt für DSL glaube ich ca 90 €.
    Für "Heimkehrer" 0 €, vorrausgesetzt man hatte schon DSL.

Den DSLer musst du aber auf jedem Fall selbst kündigen, das macht die Telekom (auch die anderen Anbieter) nicht.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!