ZitatOriginal geschrieben von scaleon Also auch wenn ich keine Rufnummern mitnehme, immer Telekom kündigen lassen damit ich als Wechsler gelte?
Richtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon Also auch wenn ich keine Rufnummern mitnehme, immer Telekom kündigen lassen damit ich als Wechsler gelte?
Richtig.
Die Kosten für das Wegportieren waren bei meinem letzten Wechsel das Hauptargument gegen o2 DSL. Die verlangten 25 EUR pro Nummer. Bei meinem nächsten Wechsel werde ich wohl auf VOIP setzen.
Moin!
scaleon
Du mußt ja z. B. nicht alle Nummern mitnehmen...
Ich hatte 8 Nummern bei Congstar (von der Telekom dahinportiert für damals ca. 8 Euro insgesamt) und bin im Juli bei Congstar weg.
Hier die ganze Geschichte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218698&page=1
MfG
MrFX
ZitatOriginal geschrieben von MrFX
Hier die ganze Geschichte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218698&page=1
So kenne ich Congstar auch. Keine verlässlichen Aussagen, mal so mal so.
Hallo Scaleo,
Ich bin im Februar zur Telekom zurück.
Habe das gleiche Angebot genutzt, 120€ "Heimkehrbonus", keine Anschlussgebühr, und bei mir gab´s sogar noch 50€ extra wenn ich im Internet bestelle.
Habe dann nach kurzer Zeit Post bekommen mit der Auftragsbestätigung, kurz danach kam das Schreiben für die Rufnummernportierung. Das musst du dann nochmal ausfüllen und an die Telekom schicken.
Dann bekommst du nochmal eine Bestätigung.
Ich hatte das mit der Kündigung allerdings überlesen. Ich hatte meinen Anbieter selbst gekündigt.
Die Portierung hatt aber trotzdem funktioniert.
Laut Aussage der Telekomhotline geht die Mitnahme der Nummer sogar bis zu 4 Wochen nach Ende des Vertrages mit dem alten Anbieter.
ZitatOriginal geschrieben von ikor
Hallo Scaleo,
Ich bin im Februar zur Telekom zurück.
Wo warst du zwischendurch?
ZitatOriginal geschrieben von ikor
Habe das gleiche Angebot genutzt, 120€ "Heimkehrbonus", keine Anschlussgebühr, und bei mir gab´s sogar noch 50€ extra wenn ich im Internet bestelle.
Und das hast du bestellt, nachdem du schon dein alten Anbieter gekündigt hattest? Und welche Anschlussgebühr meinst du: Telefon oder DSL?
Hallo,
war vorher bei Versatel.
Den Anschluss hatte ich schon vor einem Jahr gekündigt.
Die Nummern konnte ich aber trotzdem mitnehmen.
Die Anschlussgebühr für Neukunden beträgt für DSL glaube ich ca 90 €.
Für "Heimkehrer" 0 €, vorrausgesetzt man hatte schon DSL.
Den DSLer musst du aber auf jedem Fall selbst kündigen, das macht die Telekom (auch die anderen Anbieter) nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!