Desire HD vs Omnia 7

  • Ich kann mich einfach nicht zwischen Android und dem Omnia entscheiden. Omnia, weil es meiner Meinung nach das beste Win7 Phone zur Zeit ist.


    Zu meienr Schande muss ich gestehen, dass ich nach Android 1,8 (?) kein Gerät mehr hatte, bin also nicht mehr ganz auf dem laufendem.



    Ich benutze es für I-net, telefonieren (ja, auch das *g) , mailen und simsen- ab und an ein Spielchen, dieses aber eher selten.


    1. Wie sicher sind die über den Google Market erworbenen Apps, kostenfalle mit irgendwelchen Abos usw?


    2. Gibt es mitlerweile ohne Zusatzsoftware die Möglichkeit Programme die im Hintergrund laufen zu schliessen?


    3. Sind gekaufte Apps immer noch mit Werbung zugemüllt?


    Wie ist das Desire HD was die Empfangs / Gesprächsqualiät angeht?
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidungsfindung helfen

  • Hast Du einen Thread, wo die begründest warum Du kein Apple iPhone mehr willst? Vielleicht verstehe ich Dich dann besser und kann Dir etwas empfehlen. Vielleicht brauchst Du das Alles gar nicht und kommst mit einem Einsteiger- (≪ 150 €) oder einem Spezial-Gerät (Musik, Foto) besser aus.

  • Ich eine derjenigen, die unter Empfangsprobleme beim I-Phone 4 leiden. Deshalb soll ein 2 Handy für Unterwegs her. Hab das Gerät tauschen lassen ,neue Karte usw, Apple räumt das ganze ja selbst ein und vertröstet mich auf das 5er .. und guten Netzausbau haben wir auch in unserer Gegend (Ruhrgebiet)


    Selbst bei meinem Arbeitgeber (Rosa Riese) wo sich Empfangsanlagen auf dem Dach befinden sucht mein Gerät zum Teil das Netz. Ich will ja auch nicht weg vom I-Phone, ich brauche nur eine zuverlässige Alternative

  • :eek:
    Dann hast Du ein Problem. Anstatt mehrere hundert Euro in neue Hardware zu investieren, hast Du bereits ein Mobiltelefon von einem Bekannten kurz bzw. für einige Tage ausgeliehen (Freund oder Kollegen)? Das Empfangsproblem des iPhone-4 besteht wirklich nur dann, wenn Du es falsch anfasst, also die umlaufenden Metallschiene(n) mit den Fingern überbrückst. Das hat selbst die Zeitschrift connect nachgewiesen und kann ich hier an meinem Modell nachvollziehen.


    Ich nehme jetzt nicht an, dass Du das nicht weißt. Hat keiner Deiner Bekannten ein Gerät übrig, schau Dich nach einem Mobiltelefon um, bei dem die Antenne oben und nicht unten liegt: Hol Dir das Nokia 6303 classic (ohne i)! Dank des Metall-Akku-Deckels merkst Du sofort, wenn Du die Finger versehentlich auf der Antenne (Plastik) abgelegt hast. Hast Du auch damit Probleme, dann ist bei Euch irgendetwas schief.

  • Ja, mit anderen Handys keine Empfangsprobleme, alles schon getestet. Da ich viel unterwegs bin, möchte ich nicht auf Smartphones verzichten.

  • Tausch es nochmals.

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    [Ich] möchte […] nicht auf Smartphones verzichten.

    Was ist ein Smartphone (für Dich)? Oder anders formuliert: Was ist Dir wichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!