SMS Zustellungbereitschaft bei o2 reduziert

• Früher hatte ich beim Versandt einer SMS zu einem ausgeschaltetem Handy eine Versuchszeit des Servers von 7 Tagen, so dass fast immer (auch bei Gelegenheitstelefonierern) eine SMS zugestellt werden konnte. Im Eigentest habe ich jetzt bemerkt, dass nur noch 4 Tage versucht wird, eine SMS zuzustellen. Auch andersrum war es so. Test mit Fonic zu Fonic, Fonic zu E-Plus, Eplus zu Fonic. (Und E-Plus zu E-Plus). Bei jeder Testreihe wurden SMS nach 4 Tagen (genau über 95 Stunden) nicht mehr übertragen. Also hat o2 die Zustellungsbereitschaft um fast die Hälfte gekürzt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn es von E-Plus zu E-Plus auch so war, dann kann es ja nicht allein an o2 liegen ;-)

Das von E+ zu E+ war nur die Bestätigung, dass E-Plus noch eine vier Tagefrist für die SMS Zustellung unterhält. Aber wie geschrieben, galten die vier Tage auch von Fonic zu Fonic, bzw von E+ zu Fonic oder Fonic zu E+. Bisher wurde bei o2 immer von einer sieben Tagefrist berichtet.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Steht die Gültigkeit beim Absender auf "Maximum"?

Natürlich. Es gäbe aber auch keine Einstellung zu VIER TAGE.

• Wie ich festgestellt habe, betrifft das auch die Info-sms über eine entgangenen Anruf.

***22 Jahre o2***

• ...und leider auch beim Hinterlassen einer Nachricht auf der Mailbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!