SMS Zustellungbereitschaft bei o2 reduziert

  • Früher hatte ich beim Versandt einer SMS zu einem ausgeschaltetem Handy eine Versuchszeit des Servers von 7 Tagen, so dass fast immer (auch bei Gelegenheitstelefonierern) eine SMS zugestellt werden konnte. Im Eigentest habe ich jetzt bemerkt, dass nur noch 4 Tage versucht wird, eine SMS zuzustellen. Auch andersrum war es so. Test mit Fonic zu Fonic, Fonic zu E-Plus, Eplus zu Fonic. (Und E-Plus zu E-Plus). Bei jeder Testreihe wurden SMS nach 4 Tagen (genau über 95 Stunden) nicht mehr übertragen. Also hat o2 die Zustellungsbereitschaft um fast die Hälfte gekürzt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn es von E-Plus zu E-Plus auch so war, dann kann es ja nicht allein an o2 liegen ;-)


    Das von E+ zu E+ war nur die Bestätigung, dass E-Plus noch eine vier Tagefrist für die SMS Zustellung unterhält. Aber wie geschrieben, galten die vier Tage auch von Fonic zu Fonic, bzw von E+ zu Fonic oder Fonic zu E+. Bisher wurde bei o2 immer von einer sieben Tagefrist berichtet.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Steht die Gültigkeit beim Absender auf "Maximum"?


    Natürlich. Es gäbe aber auch keine Einstellung zu VIER TAGE.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wie ich festgestellt habe, betrifft das auch die Info-sms über eine entgangenen Anruf.

    ***22 Jahre o2***

  • ...und leider auch beim Hinterlassen einer Nachricht auf der Mailbox.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!