Mit Sicherheit schimpfen hier nur Leute, die sowieso keine Absicht haben/hatten, den Tarif zu nehmen, und die diese Änderung gar nicht betrifft.
O2 streicht zum 01.04.2011 die 20 Bonusminuten bei O2 Blue (100 statt 120)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wo denn? -
Schuld: Teltarif!
Das Chaos ist ganz allein Teltarif zuzuschreiben. Sie brachten nämlich ne Meldung raus mit der Überschrift: o2 streicht Inklusiv-Minuten bei den o2-Blue-Tarifen
Ich dachte mir zuerst auch: "Oh nein, jetzt fallen die Freiminuten in die Fremdnetze komplett weg?! Spinnt o2!?" Wenn man sich den Artikel durchgelesen hat, stellt man fest, dass nur die BONUS-Minuten wegfallen, aber keinesfalls die Inklusiv-Minuten. Somit hat man weiterhin 100 Minuten frei, d.h. der Tarif o2 Blue entspricht jetzt voll und ganz seinem Namen. Und als Aktion gab es bisher halt 20 weitere Minuten on top dazu.
Jetzt hat teltarif die Überschrift leicht verändert zu "o2 reduziert Inklusiv-Minuten bei den o2-Blue-Tarifen", aber auch das ist FALSCH und gelogen. Denn o2 reduziert nicht die Inklusivminuten, sondern streicht den bisherigen Aktions-Bonus von 20 weiteren Minuten. Und außerdem gilt das nicht für die "o2-Blue-Tarife", sondern nur für den o2-Blue 100.
Also Teltarif hat bei dieser Meldung wirklich alles versemmelt, was ging! Mit dieser Überschrift (egal ob alte oder neue) behauptet man, dass die 100-250 Freiminuten gestrichen oder gekürzt werden, was schlichtweg nicht stimmt!
Angemerkt: auch nach Streichung der Bonusminuten bleibt Blue 100 konkurrenzlos und nicht mal ansatzweise bei anderen Anbietern zu finden. Vergleichbares kostet sonst das Doppelte.
-
Und wo ist die Verschlechterung der Standard-Konditionen? Der Tarif heißt o2 blue 100 (und nicht o2 blue 120) und beinhaltet 100 frei-Minuten. Aktionsbedingt wurden bisher 120 frei-Minuten angeboten und das wurde immer als Aktion hervorgehoben und in den Fußnoten stand immer: Aktion gültig bis zum...".
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
http://www.teltarif.de/o2-blue…chnologie/news/41956.htmlAch so. Und ich dachte schon, es ging um Presse.

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ach so. Und ich dachte schon, es ging um Presse.
Gefällt mir :top: -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Und wo ist die Verschlechterung der Standard-Konditionen?
Das Problem ist, dass nur o2 durchgängig mit "100 Minuten und 20 Bonusminuten" geworben hat. Schau' doch mal hier ins Werbeforum, wie Händler den Tarif bewerben.Beispiele:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476859 ("Der Tarif mit 120 Freiminuten in alle deutschen Netze(...)")
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476517 ("mtl. 120 Frei-Minuten in andere Netze")
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476957 ("120 Freiminuten")
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476967 ("120 Inklusivminuten in alle Netze")o2 Blue 100 hatte seit Tarifstart durchgehend 120 Minuten und im Mobilfunk ist es gar nicht so unüblich, dass es eine dauerhafte "Aktion" gibt.
Mich wundert eben nur, wieso man wieder mal eine schlechte Berichterstattung riskiert (und ja auch bekommt), wo o2 die 20 Minuten maximal 68 Cent/Monat kosten.
-
Wo ist denn die schlechte Berichterstattung?
Teltarif weist doch nur darauf hin, dass die Bonusminuten nun wie erwartet in Kürze nicht mehr gewährt werden. -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Wo ist denn die schlechte Berichterstattung?
Teltarif weist doch nur darauf hin, dass die Bonusminuten nun wie erwartet in Kürze nicht mehr gewährt werden.
Siehe mein Posting von vor paar Minuten. Teltarif schrieb, dass o2 die Inklusiv-Minuten streicht. Jetzt heißt es reduziert. Ist das denn keine schlechte Bericherstattung? -
Das war ja nun ein Versehen, welches man o2 nicht in die Schuhe schieben kann.
Unwahrheiten können immer verbreitet werden; dann dürfte man ja nie was ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!