Die Primegebühr relativiert sich, wenn man ein Smartfernseher mit Amazon Videostreaming nutzen kann, ein erheblicher Mehrwert in meinen Augen.
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2
-
-
-
Und bisher(!) [toi toi toi] hatte ich IMMER Glück, dass Amazon beim Service richtig, richtig toll war.
Anstandslose Erstattungen, kostenlose Rücksendungen, toller Support. Allein das ist das Ganze wert. -
Ich sag jetzt nicht was ich am Wochenende bestellt habe, aber ich wollte es zurücksenden und ein anderes Produkt aus der selben Reihe nehmen und ich konnte es nicht zurücksenden, Amazon hat mir die Kosten zurücküberwiesen und ich darf den Artikel einfach behalten, kann zwar damit nichts anfangen(sehr spezielles Produkt), aber das ist ja mal sehr kulant.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich sag jetzt nicht was ich am Wochenende bestellt habe, aber ich wollte es zurücksenden und ein anderes Produkt aus der selben Reihe nehmen und ich konnte es nicht zurücksenden, Amazon hat mir die Kosten zurücküberwiesen und ich darf den Artikel einfach behalten, kann zwar damit nichts anfangen(sehr spezielles Produkt), aber das ist ja mal sehr kulant.Vermutlich ein Kabel, eine Glühbirne oder ein Plus-Produkt.

Kannst es ruhig sagen, da diese Vorgehensweise nicht artikelspezifisch, sondern Kunden- und adressenspezifisch von Amazon gehandhabt wird.
-
Haustierfutter mittelgroße Packung, eher ne teure Marke.
-
Edit
-
Nachdem amazon sich genügend Marktmacht gesichert hat, wird man nun mehr und mehr ein Auge darauf werfen, dass man mehr Profit macht.
Die ersten Maßnahmen wie z.Bsp. Anhebung der Mindestgrenze für kostenlosen Versand oder das Rauswerfen von Bestellern welche eine zu hohe Retourenquote haben. Es wird weitergehen... :flop:
-
Beugelbuddel: Die Anhebung auf 29 EUR ist genauso legitim wie der Rauswurf der Retouren Schmarotzer. Wie teuer muss die letzte Meile noch werden, dass wir nicht 30 Artikel bestellen und 29 zurückschicken! Hier geht es nicht um normale Rücksendungen oder gar Reklamationen. Da zeigt sich der Schuppen imho sehr kulant.
Ich bin Prime Probekunde und obwohl ich mit dem Serien Tüdelü nix anfangen kann, bleibe ich es wohl alleine wegen des Pampers-Abos.

-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Beugelbuddel: Die Anhebung auf 29 EUR ist genauso legitim wie der Rauswurf der Retouren Schmarotzer.Sicher...aber amazon wird schrittweise viele uns liebgewonnenen Annehmlichkeiten zurückfahren oder ändern. Man wird dies natürlich nicht an "die grosse Glocke hängen" sondern es eher still und schrittweise vornehmen.
Es ist bekannt, dass amazon durch die enorme Expansion nur ein Ziel die letzten Jahre hatte: Grösse und Macht!
Siehe z.Bsp. auch dieses aktuelle Thema:
http://www.tagesschau.de/wirts…chbranche-amazon-101.htmlDie Zahlen waren bisher ja auch gemessen an der Unternehmensgrösse ja auch nicht gerade berauschend...
Siehe z.Bsp. aktuell hier
http://www.sueddeutsche.de/wir…gt-aktie-faellt-1.2062770 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die Primegebühr relativiert sich, wenn man ein Smartfernseher mit Amazon Videostreaming nutzen kann, ein erheblicher Mehrwert in meinen Augen.Zumal man Instant Video auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen kann. Das lohnt sich in der Familie extrem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!