Bei meiner Bestellung, die ich vor 2 Tagen erhalten habe, war auch keine Rechnung in Papierform mehr beigefügt.
In der Bestätigungs-Mail war nur ein Link, um eine Rechnung online ausdrucken zu können.
Also auch da wird scheinbar gespart...
cyberdude
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei meiner Bestellung, die ich vor 2 Tagen erhalten habe, war auch keine Rechnung in Papierform mehr beigefügt.
In der Bestätigungs-Mail war nur ein Link, um eine Rechnung online ausdrucken zu können.
cyberdude
Das war schon bei meiner Bestellung im Juni so.
ZitatOriginal geschrieben von cyberdude
Siehe dazu auch hier: https://www.facebook.com/Amazon.de/posts/699303713449038
Was einer wie lange der Link dann gültig ist bzw. wie lange man die Rechnungen im Kundenkonto ersehen und ausdrucken kann?
Für die Bestellung vom 23.06. kann ich die Rechnung noch ausdrucken. Wieso sollte es da eine zeitliche Beschränkung geben ? Ich geh davon aus das das möglich ist solange der Artikel in der Bestellübersicht im Kundenkonto sichtbar ist.
Wie verhält es sich bezüglich der Rechnung, wenn jemand per Rechnung bei Amazon zahlt.
Bekommt dieser dann eine gedruckte Rechnung mit Zahlschein ?
Denn Rechnungszahler müssen ja noch Gebühren für Kauf auf Rechnung löhnen.
Mindestbestellwert; es kann helfen ein Buch für 1€ zu bestellen, um 2(3) € Versandkosten dann zu sparen.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Für die Bestellung vom 23.06. kann ich die Rechnung noch ausdrucken. Wieso sollte es da eine zeitliche Beschränkung geben ?
Ich kann meine Bestellungen bis ins Jahr 2008 nachverfolgen;ich nehme an da bin ich auch Kunde geworden.(edit: kann aber eigentlich nicht sein,da ich schon davor ziemlich sicher zumindest Bücher für die Uni dort bestellt habe).
Man stellt eben die Rechnung für 3,6,x Monate zum ausdrucken zur Verfügung und danach nennt man es Rechnungsduplikat (per Post) und verlangt dafür Geld.
Für Prime Kunden ist der Service kostenlos..... ![]()
Rechnungsduplikate waren doch mal eine zeitlang bei Amazon kostenpflichtig?
ZitatOriginal geschrieben von meon96
Wie verhält es sich bezüglich der Rechnung, wenn jemand per Rechnung bei Amazon zahlt.
Bekommt dieser dann eine gedruckte Rechnung mit Zahlschein ?
Denn Rechnungszahler müssen ja noch Gebühren für Kauf auf Rechnung löhnen.
Nein. Meine Bestellung war auf Rechnung. Musste ich mir trotzdem ausdrucken und ein Zahlschein war auch nicht dabei.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Nein. Meine Bestellung war auf Rechnung. Musste ich mir trotzdem ausdrucken und ein Zahlschein war auch nicht dabei.
Für die elektronische Rechnungserstellung bräuchte Amazon aber deine Zustimmung.
Deshalb auch meine Frage von w.o.
Ich habe angenommen dies sei inklusive der entsprechenden Infos passiert.
Wenn ich Gutscheine per Mail bekomme, wie funzt das dann ?
Ich klicke auf den Link, logge mich (oder vorher) ein und der Betrag wird meinem Konto gutgeschrieben ?
Kann man anstelle des Links auch den Code irgendwo sehen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!