Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Ok, nur um sicher zu sein.....ich bestelle alles bei Amazon, bezahle bei Amazon und bekomme die Pakete zugeschickt. Das verteilen der Gelder übernimmt Amazon.
    Korrekt ?

  • Was ist nur mit Amazon los?


    Ich hatte in der Vergangenheit kaum Probleme mit Amazon Bestellungen und es kam lediglich 1-2 x vor, dass ich bestellt Ware aufgrund unterschiedlicher Gründe zurücksenden musste. In diesen Fällen lief der Prozess sauber durch.
    Was ich jedoch aktuell mit meinem defekten Notebook erlebe, ist nicht zu fassen :flop:


    Mein im Mai 2014 erworbenes Produkt, ein Lenovo Notebook, war bereits nach 3 Monaten ordnungsgemäßen Gebrauch defekt. Nun ja, kann halt passieren dachte ich mir uns schickte das Gerät Anfang August an Amazon zur Reparatur ein. Damit begann dann der Ärger:


    Am 22.08 erste telefonische Rückfrage bei Amazon: Aussage: das Notebook sei bereits auf dem Versandweg und würde am 23. oder „spätestens dem 25.08.“ bei mir eintreffen. Leider gelogen, wie sich dann bei einem erneuten Anruf am 26.08. herausstellte. Erneut die Mitteilung des Kundenservices, dass das Gerät "heute noch" versendet werden würde.
    Immerhin traf das Notebook in der Tat auch kurz danach ein - leider ohne Akku und Netzanschlussgerät, obwohl ich ursprünglich aufgefordert wurde, alle zugehörigen Komponenten mit einzusenden :mad:
    Erneute Kontaktaufnahme mit Amazon, bereits leicht genervt die Lage geschildert und um rasche Nachlieferung gebeten.
    Weitere 2 Tage später, also gestern, trifft dann auch die Nachlieferung ein und oh Wunder: es ist zwar nun ein Netzanschlussgeräte verfügbar, aber der Akku fehlt weiterhin.
    Wieder einmal den mittlerweile ellenlangen E-Mail Verkehr mit dem Amazon Kundenservice geöffnet und die Lage geschildert: Als Rückmeldung erhielt ich wiederum nur das übliche "Sorry-Versehen-Bla-Bla" mit den Hinweis, dass der Akku aufgrund des Wochenendes nicht mehr kurzfristig nachgeliefert werden könne, sowie der Hinweis, dass man seitens Amazon ohenhin unschuldig an dem ganze Dilemma, und ausschließlich der Reparaturdienstleister "Regenersis" für diese Probleme verantwortlich sei. Ich könne mich mit einer Beschwerde gerne an diesen wenden :eek:
    Punkt, Schluss, Aus.
    Mein Versuch, dem zu entgegnen, dass schließlich nicht "Regenersis" sondern Amazon mein Vertragspartner sei war nicht mehr möglich, da der Amazon Service den Case offensichtlich geschlossen hat und somit die Korrespondenz-Mailadresse nicht mehr funktioniert :flop:


    Bin mal gespannt, wie es sin der kommenden Woche weitergeht :mad:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Wäre auch meine bevorzugte Vorgehensweise gewesen - war jedoch lt. Service Mitarbeiter und Amazon Webpage nicht mehr möglich :(

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • So, kurzes Update:
    Heute, am 03.09.2014 ist immer noch kein Akku eingetroffen.
    Dafür jedoch eine Kundenzufriedenheitsabfrage von Amazon bzgl. der Reparatur :mad:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Sparabo


    Kennt sich jemand mit den Sparabos gut aus?


    Wovon hängt es ab, wann die erste Lieferung erfolgt?
    Wenn ich ein Sparabo einrichten will, bietet er mir als erstes Lieferdatum den 23.11., d.h. in über einem Monat an.
    Ich würde aber gerne mit den Sparabos direkt in der nächsten Woche mit den normalen Prime Lieferzeiten starten. Geht sowas nicht?

  • Also als ich das letzte mal bestellt habe ging das noch (also Lieferung sofort).


    Danach konnte das Abo dann auch gleich wieder storniert werden.


    Evtl. ist die Ware nicht sofort lieferbar ?

    Hier stand eine Signatur.

  • Tach auch,


    ich bin seit 1 Jahr Nichtmehr-bei-Amazon-Besteller und ganz ehrlich, das hätte ich schon viel früher machen sollen.
    Ich hatte etwas Ärger mit denen und da ist mir der Kundenservice sowas von dämlich gekommen, das ich mir geschworen habe, dort keinen Cent mehr auszugeben.
    Mir wurde mein Konto gesperrt wegen eine nicht eingelösten Kreditkartenzahlung - häää - ich habe bei Amazon nicht mal eine Kreditkarte hinterlegt....
    Die anschliessen eMail udn Telefonkommunikation ware dann seitens Amazon durch vorgeschrieben Floskeln und Ingnoranz geprägt, da hab ich mir gesagt, ihr könnt mich mal sonstwas.




    - Elektronik/Computerteile kaufe ich dort, wo ich schon oft bestellt habe und sehr zufrieden war, die sogar in vielen Sachen günstiger sind - Amazon ist nicht günstig.


    - Fachbücher kaufe ich schon seit eh und je bei einem anderen Onlineversender, da hat Amazon noch nie was an mir verdient


    - normale Bücher und eBooks bestelle ich bei einem anderen Online-Buchdienst und die liefern
    Lagerware auch innerhalb von 24h ohne Aufpreis ( bei gedruckten Büchern logischerweise ) Das funktioniert bei ebooks auch reibungslos, 10min nach Kauf und Zahlung über Kreditkarte liegen die auf meinem Rechner.
    Letzte Woche habe ich sogar mehrer Bücher online beim örtlichen Buchhändler bestellt, am nächsten Vormittag war eine eMAil da, ich könnte die abholen - wunderbar, was nicht das letztemal, das ich dies gemacht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Also als ich das letzte mal bestellt habe ging das noch (also Lieferung sofort).


    Danach konnte das Abo dann auch gleich wieder storniert werden.


    Evtl. ist die Ware nicht sofort lieferbar ?

    Den Trick gibt es nicht mehr.
    Es mal möglich Schnäppchen als Sparabo zu bestellen und dann sofort wieder zu Kündigen.
    Das hat Amazon schon vor einiger Zeit abgeschafft.
    Was möglich ist, ist das Datum für die Sparabos nachträglich zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!