SIMPA - Prepaid-Produkte (Voice/Data) von t-mobile.hr (Kroatien)

  • Verleih Simpa-Karte


    So, verleihe wieder meine eigene Simpa Karte.


    Mit SIMPA gibt es 1GB Datenvolumen für umgerechnet nur knapp 11 EUR. Das sollte für den Urlaub reichen. Das Netz ist hervorragend ausgebaut und performant. War selbst sehr zufrieden. Habe auch viel via VoIP über die Datenverbindung (Sipdroid, Skype) telefoniert. Natürlich unterstützt die SIM auch ganz normal die GSM-Sprachdienste.
    Details in meinen ersten Beiträgen hier im Thread.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4512615#post4512615


    Die Karte bzw. den Tarif richte ich vorab komplett für den Verleiher ein, da ich die Karte über das Internet administrieren kann. Es muss im Endgerät maximal noch der APN selbst eingestellt werden ... Bedienungsanleitung auf Deutsch schicke ich mit.


    Also kein Stress bei der Suche nach einem T-Shop in Kroatien, keine Wartenummern ziehen, weil es dort so voll ist, keine Aktivierung der Datenoption via SMS-Dialog (auf kroatisch). Einfach SIM in Kroatien ins Handy oder Modem stecken - Fertig!
    Die kroatische Rufnummer ist so auch vor Abreise schon bekannt und man kann sie Freunden und Verwanten und Kollegen vorab geben.


    Verleih gegen Kostenerstattung und Kaution, die nach Rückgabe der Karte zurücküberwiesen wird.


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    UVMZ

  • Verleihe SIMPA SIM


    So,


    habe gestern die Simpa-Karte wieder für die Saison aktiviert.


    Werde die Karte selbst bis Mitte Juni nutzen. Danach gerne wieder Verleih gegen Kostenerstattung (und Kaution).


    Meldet Euch bei Interesse per PN.

    UVMZ

  • Ich habe Interesse an der SIM-Karte, wir fahren Mitte Juli bis Anfang August nach Kroatien. Leider habe ich noch keine Berechtigung eine PN zuschreiben, deshalb auf diesem Wege.

  • Ich bräuchte eine kroatische Datenkarte für die erste Juni-Woche (incl. Fronleichnam), gern zum Leihen und gern in der hier empfohlenen Version mit 1 GB.


    Falls nicht mehr zum Leihen vorhanden: wie kann ich mir so eine Karte in HR besorgen? Bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren hatten die Kioske nur normale Sprach-Karten, nicht die Datenversion.

  • Die gute Nachricht: Du kannst die Sprachkarten verwenden.
    Seit 2011 kann man die Datenoptionen hier hinzubuchen.


    Die schlechte Nachricht: Allerdings musst Du die Aktivierung der Datenoption dann entweder über einen Anruf bei der Hotline erledigen (wenn Du Glück hast, spricht jemand englisch mit Dir) oder aber per SMS-Dialog.
    Du musst beim SMS-Dialog dann zuerst mit einer SMS an eine bestimmte Nummer die Optionsliste anfordern und danach als Antwort die Nummer der passenden Datenoption zurückschicken. Dann erhältst Du wieder eine SMS in der Du aufgefordert wirst die Buchung per weiterer SMS noch einmal zu bestätigen - alles auf kroatisch ;-)
    Eine einmal gebuchte Datenoption läuft dann solange weiter bis Du Sie per SMS stoppst oder das Guthaben nicht mehr ausreicht. Viel Spass!

    UVMZ

  • Verleihe SIMPA SIM


    Zum Verleihe meiner SIMPA-SIM:


    Der August ist jetzt dicht. Verleihmöglichkeiten bestehen noch Ende Juni (ab 22.06.12) bis Ende Juli (30.07.12). Danach erst wieder ab Ende August/Anfang September ...


    Meldet Euch bei Interesse per PN


    ***
    Ach ja, weil die Frage häufig kommt:
    Nein, ich habe keine Micro-SIM für iPhone, etc. sondern es ist eine ganz normale Mini-SIM für an sich "jedes" Handy, Smartphone, Dartenkarte und USB-UMTS-Modem.

    UVMZ

  • Simpa Datensim für 20kn für 500mb


    Ich habe mir im letzten Jahr eine simpa Startpaket für Internet gekauf und dann freischalten lassen für 500mb. Musste da ein Formular in einem T-mobile Shop ausfüllen und dann wurde es registriert.


    Jetzt fahre ich Ende July wieder nach Cres und möchte dort wieder diese 500mb für 20hrk kaufen. Nur habe ich bemerkt dass auf cres kein t-mobile Shop ist. Scheinbar ist noch eines in krk (bodulska). Komme dort am 21.7 ca. Mittags an. Leider kann ich keine Öffnungszeiten finden, ob dieses noch offen hat.


    Andere Alternative denke ich wäre meine bestehende wieder aufzuladen. Kosten aber anscheinend ein wenig mehr -> L 500 MB at 50 HRK


    Oder gibt es da noch eine Möglichkeit ein Startpaket ohne Shop zu aktivieren.
    Danke für jeden Tip und Hinweis

  • Mach doch mal die Karte ins Handy und tippe *100#
    Da kannst Du sehen wie lange die Karte nocht aktiv ist.
    Das Ergebnis kannst Du hier posten (auch in Kroatisch)

  • Hallo Zusammen,


    dieser Thread war bisher sehr hilfreich!! Da sich ja aber anscheinend die Tarife in Kroatien öfter ändern und ich zudem glaub ich noch nicht alles komplett verstanden habe, muss ich auch nochmal nachfragen:


    Ich werde im Juli für ca. 2 Wochen in Rovinj Urlaub machen. Dabei würde ich wenn es geht nicht komplett auf Internet und Telefon verzichten. Ich habe ein Android Smartphone (Samsung Galaxy S plus) und suche gerade nach einer Möglichkeit dafür eine kroatische Sim-Karte zu bekommen mit der ich telefonieren und surfen kann. Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Angebot unter dem folgenden Link nur eine reine Daten-Sim bekomme?
    http://www.visitingcroatia.info/internet_tarrifs.asp


    Ich hatte in diesem Thread gelesen, dass es auch möglich wäre Internet als Volumenpaket zur Voice-Sim von T-Mobile hr dazuzukaufen?
    War vielleicht schon jemand dieses Jahr in Kroatien und hat eine Tarifempfehlung für mich? Viele Links der kroatischen Mobilfunkanbieter scheinen ja auf Deutsch und Englisch nicht immer top-aktuell zu sein.


    Also ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen! Vielen Dank im Voraus!
    Stefan

  • Unter dem Link, dass ist die reinen Prepaid-Datenkarte, inklusive USB-UMTS-Modem, was Du, wenn Du Dein Galaxy nutzen willst, überhaupt nicht brauchst.


    Wenn Du auch telefonieren willst, dann musst Du Dir das ganz normale SIMPA-Starter-Paket für 20kn kaufen (T-Punkt in Kroatien - ich meine in Rivinij auf dem Platz im Zentrum einen gesehen zu haben).
    Allerdings musst Du dann noch das passende Datenpaket aktivieren. Dazu sind dann aber kroatischen Sprachkenntnisse erforderlich (Hotlineanruf oder SMS-Dialog).

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!