Autoroute von Göttingen (Mitteldeutschland) über Frankreich nach Barcelona

  • Hallo Leute,


    ich fahre am Sonntag in Göttingen Richtung Barcelona los. Nun stellt sich mir natürlich die Frage der Route. Ich möchte mautfrei so schnell wie möglich am Ziel ankommen. Geplant ist 1 Übernachtung.


    Google spuckt mir 1620km aus: Göttingen - ... - Freiburg - Mulhouse - Besancon - Lyon - Millau - Beziers - Perpignan - Barcelona.


    Wer von euch ist schon mal quer durch Frankreich bis Barcelona gefahren und kann mir zu meiner bisherigen Route was sagen, bzw. eine bessere Route vorschlagen?


    Grüße,


    Meik

  • Hallo,
    die Landstrassen sind nicht schlecht,musst aber doch öfter durch Ortschaften fahren,was aufhält.
    Ich würde die ca.60 Euro Maut in Kauf nehmen,da du doch einige Stunden verlieren wirst.
    Nimm doch einen Mitfahrer von mitfahrgelegenheit mit,um die Kosten zu minimieren und die Autobahn zu gönnen.Kannst von Göttingen aber gut bis Barcelona durchfahren,wenn du Autobahn fährst,also könntest die Übernachtungskosten in Maut stecken.
    Gruss aus Einbeck

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Hallo,
    die Landstrassen sind nicht schlecht,musst aber doch öfter durch Ortschaften fahren,was aufhält.
    Ich würde die ca.60 Euro Maut in Kauf nehmen,da du doch einige Stunden verlieren wirst.
    Nimm doch einen Mitfahrer von mitfahrgelegenheit mit,um die Kosten zu minimieren und die Autobahn zu gönnen.Kannst von Göttingen aber gut bis Barcelona durchfahren,wenn du Autobahn fährst,also könntest die Übernachtungskosten in Maut stecken.
    Gruss aus Einbeck


    Ich habe da jetzt mal inseriert, vielleicht meldet sich ja jemand. Duchfahren packe ich bestimmt nicht, weil ich einen gemütlichen T4 fahre. Dafür kann ich dann aber kostenlos im Auto schlafen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Probier mal mit viamichelin.de herum, gerade für Frankreich ganz gut. Z.B. 1540 km über Clermont-F.


    Viamichelin ist echt nicht schlecht. Da werden einem auch die Mautkosten angezeigt. In meinem Fall saftige 80€. :eek:

  • Es melden sich jede Menge Leute,auf jeden Fall für die Strecken in Deutschland.Ich fahre zwei Tage später nach Marseille,fast dieselbe Strecke.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Ist das Auto voll geworden?

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!