Alltagssportler (PKW) für unter 10.000 Euro ?

• Hi !

Ich suche für Frau, Sohnemann und mich einen alltagstauglichen, flotten Sportwagen als Zweitwagen (Wagen Nr1: Kia Sorento) .. da hier ja schonmal durchaus fundierte Benzingespräche statt finden, dachte ich mir: frag mal bei TT :)

Das Budget beläuft sich auf rund 10.000 Euro (gern weniger ;) )

Voraussetzung: mindestens 3 Sitzplätze :), flott zu bewegen, "alltagstauglich".

Was haltet ihr vom Mazda RX8 ? Wankel - klar.. höherer Verbauch, aber exklusiv und einfach geile Optik.

Alternativen ?

Gruß, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• ganz klar ein Renault Sport - ob gebrauchter Clio oder Megane sei dir überlassen. :D
    Warum? Die Autos sind von den ganzen weichgespülten "Sportlern" noch mit einigen Renn-Genen versehen - und sind trotzdem alltagstauglich :)

• Vieleicht einen Audi TT?

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Hi !

Von Renault bin ich eigentlich kuriert .. zwei Scenics und ein Espace haben mich vor Jahren mal verzweifeln lassen .. und ich habe geschworen nie wieder einen Renault zu kaufen :)

Der TT ist für unter 10.000 nur sehr durchgenudelt zu bekommen.

Sind vielleicht RX8 Fahrer anwesend ?

Gruß, Jörg

• RX8 stand zumindest eine Zeit lang auch bei mir auf der Überlegungsliste. Aber für die heutigen Spritpreise ist der Wankel wirklich zu durstig... deshalb ist er rausgefallen...
    Würde ich mir gut überlegen, ob ich so einen Spritfresser anschaffe.

• Eines der ganz späten E30er Coupes bzw. Cabrios werfe ich mal so in den Raum. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich so einen unverbastelt auch der Straße sehe.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    RX8 stand zumindest eine Zeit lang auch bei mir auf der Überlegungsliste. Aber für die heutigen Spritpreise ist der Wankel wirklich zu durstig... deshalb ist er rausgefallen...
    Würde ich mir gut überlegen, ob ich so einen Spritfresser anschaffe.

Nuja.. 13-14 Liter, das ist für einen Sportler mit 230 PS noch halbwegs akzeptabel, finde ich.

Aber gut.. es geht ja auch drum echte Alternativen zu finden :)

Gruß, Jörg

• Jetzt werden wohl alle aufschreien....aber ich fahre derzeit noch einen Ford Fiesta ST.....sportliches Alltagsauto....geiles Fahrwerk,....zwar kein Turbo, dafür nen schönen Sauger.

Oder den großen Bruder Focus ST. Schöner 2,5 L, 5 Zylinder Sound

Edit: Sorry Focus fällt für den angegebenen Preis raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!