Steinschlagreparatur Kosten wenn man keine TK hat

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ich weiss zwar nicht, was du für ein Auto fährst, aber wenn du bei TK 38 hast, überlegst du dir das sehr gut, ob du bei 85% noch TK machst.

Selbst wenn die Scheibe 1000€ teuer wär, wäre ich ohne TK noch günstiger dran...:rolleyes:

(...)

Bei einem Geschäftswagen interessiert mich die Einstufung recht wenig :cool: ...

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bin ich der Meinung, dass man sich ein gewisses Auto leisten kann oder eben nicht. An der TK bei einem Auto zu sparen ist eben IMO am falschen Ende gespart. Als ich meine Fahrzeuge noch selbst bezahlt habe, war mir die TK jeden € wert. Wenn Du eine rel. hohe SB wählst, ist sie recht günstig.

Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber wird Dein Auto aufgebrochen und z.B. das Autoradio geklaut, ist dies durch die TK gedeckt - Schaden kann schonmal 1.000€ betragen. Kommst Du mit Deinem Rückspiegel einem anderen Fahrzeug zu nahe und zerstörst Deinen eigenen kann das (lackiert, el. verstell/beheizbar) schnell 600€ kosten. Oder irgendwelche Idioten schlagen Dir rundrum die Scheiben und Scheinwerfer ein. Kann schonmal 2.000€ kosten. Oder Dein Auto wird durch Hagelschlag/Wassereinbruch/Sturm/Feuer beschädigt - die TK zahlt i.d.R.

Aber ich merke, dass ich abschweife. Das ist hier wirklich nicht gefragt.

Lass´ Die Scheibe reparieren, als Faustregel gilt, dass die Schadensstelle nicht größer als 5mm und Risse nicht länger als 5cm sein dürfen. Die Schadhafte stelle wird unter Vakuum mit klarem Kunstharz aufgefüllt und ist nur noch im direkten Sonnenlicht leicht erkennbar. Da der Steinschlag nicht im Sichtfeld liegt, dürfte es kein Problem geben.

• Am Stadthaus residiert Carglass Bonn.....

lawrence

• Stefan: gebe ich dir auch vollkomen recht, so denke ich normalerweise auch, aber in dem Fall ist es mir das Geld nicht Wert, da muss man schonmal Risiko und Geldersparnis abwägen...Ich fahre den Wagen eh nicht allzulang, aber er sollte doch im einwandfreien zustand sein...

Sollte dann in den nächsten Jahren ein Neuwagen ins Haus kommen ist eine VK & TK obligatorisch....(und bei Firmen-Leasing sowieso notwendig)

lawrence: danke! :cool:

cu

Mark

• war die letzten tage nicht wirklich lange hier, aber dir konnte ja auch geholfen werden ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!