ZitatOriginal geschrieben von alien4
Spinn ich, oder sieht der fast gleich aus wie der Alfa, den Thomas gepostet hat?
das liegt daran, dass Thomas da oben keinen Alfa, sondern einen Fiat Spider gepostet hat...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Spinn ich, oder sieht der fast gleich aus wie der Alfa, den Thomas gepostet hat?
das liegt daran, dass Thomas da oben keinen Alfa, sondern einen Fiat Spider gepostet hat...
Also wenn es echt um Kultteile geht, da gibt es schon einige und dann auch noch in allen Gewichtsklassen.
Fiat X1/9 Bertone
VW-Porsche 914
Maserati Biturbo Spider
Das wären mal so die Top 3 die ich mir als Oldie-Cruiser in die Garage stellen würde.
cu
Wenn ich mir so die geposteten Cabriovorschläge so anschaue,frage ich mich,ob Du den Sommer in der Bastelwerkstatt verbringen willst oder ab und an auch damit fahren willst?;-)
Solch ein Alfa ist zwar schick aber nicht gerade unanfällig.Oder ein Fiat ist da wohl auch nicht besser...
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
BMW 3er CabrioNicht ganz billig, aber gebraucht erschwinglich!
Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass der / die Vorbesitzer am Fahrwerk nicht gedreht haben - ein zu hartes Fahrwerk macht leider die Karosserie auf Dauer "weich"...
So schön der 3er als Cabrio auch ist - gerade der E30 sieht IMO auch heute noch klassisch schön aus und ist preislich in der idealen Zweit-/Drittwagen-Preisklasse - man findet leider kaum noch Fahrzeuge im Originalzustand. Entweder sind irgendwelche überdimensionierten Walzen drauf mit entsprechend "verbeulten" Kotflügeln, schwarze (*würg*) Rückleuchten oder Spät-80er Plastikanbauteilen. Oder einem der Vorbesitzer ist das Geld ausgegangen und der Wagen ist richtig runtergerissen.
Tach auch,
wie wäre es mit nem schönen Buggy ,ich hatte einen am Samstag zur Probe:
670kg Leehrgewicht und knapp 220 PS ( die 60kg Zusatzgewicht unter der Stoßstange waren nicht mit an Bord)
Gokart fahren ist nur hab so schön!
Leider ist mir der Spaß auf dauer zu teuer ,wenn das Ding ein halbes Jahr in der Garage rumgammeln würde.
Aber Probefahrten im Buggycenter lohnen sich auf jeden Fall:top:
gruß Akky
AHoi!
Die 124er Fiat Spider waren recht zuverlässig. Anders sah es da beim Fiat Spider aus,egal ob Europa,US oder Volumex. Das waren noch richtige Spardosen! Und zuverlässig war etwas anderes.
Ich spreche aus Erfahrung. Hatten hier in der Familie sowohl 124er als auch einen Europa Spider und volles Programm mit dem Pininfarina Liebhaber Club Deutschland.
Keine Ausfahrt ohne einen Europa,Volumex oder US der gestreikt hat.
Aber soll ich euch was verraten?
Ich würde mir heute wieder einen kaufen!
Gruß bungee1
Eigentlich ist die Überschrift deines Themas so nicht ganz richtig, denn die meisten hier geposteten Fahrzeuge sind Roadster (zweisitzig, offen, sportlich). Cabrios sind Viersitzer und eher komfortasbel und nicht so kompromisslos ausgelegt.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Eigentlich ist die Überschrift deines Themas so nicht ganz richtig, denn die meisten hier geposteten Fahrzeuge sind Roadster (zweisitzig, offen, sportlich). Cabrios sind Viersitzer und eher komfortasbel und nicht so kompromisslos ausgelegt.
Nicht ganz richtig: ein Cabrio ist ein Auto mit einem zurückklappbaren (Stoff-)Verdeck. Roadster sind offene 2sitzige Sportwagen, einerseits als Untermenge von Cabrio, aber auch Autos ohne Verdeck gehören dazu. Demnach trifft die Überschrift doch zu ![]()
[Klugscheißmodus]
Roadster sind ganz ursprünglich offene, zweisitzige Kutschen mit einer Achse ![]()
[/Klugscheißmodus]
Zitat
Wenn ich mir so die geposteten Cabriovorschläge so anschaue,frage ich mich,ob Du den Sommer in der Bastelwerkstatt verbringen willst oder ab und an auch damit fahren willst?;-)
Solch ein Alfa ist zwar schick aber nicht gerade unanfällig.Oder ein Fiat ist da wohl auch nicht besser...
Clichée!!!
Wenn Alfas gut gepflegt werden halten die Dinger ewig!
bungee1
Zitat
Die 124er Fiat Spider waren recht zuverlässig. Anders sah es da beim Fiat Spider aus...
:confused:
Ist doch beides das gleiche, oder? Oder meinst die Autos die dann bei Pininfarina vom Band liefen? Oder Chromstoßstange/Gummistoßstange?
@AdministartorDr
Wie wärs denn mit was englischem, MGB
oder Midget
Ein absolutes Highlight mit Alleinstellungsmerkmal wäre aber der folgende Klassiker.
Ich habe das Auto genau einmal im real Life gesehen und das dürfte schon über 20 Jahre her sein. Jetzt habe ich mich wieder an den Wagen erinnert und möchte euch den mal zeigen.
Wenn es also um einen echten Oldtimer geht, den nur noch Enthusiasten kennen, der außerdem klasse ausschaut und deutsche (
) Wertarbeit ist, dann geht kein Weg vorbei an der:
Borgward Isabella TS Cabriolet Bj 1955
cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!