Haben ältere Handys Probleme beim erkennen von portierten Nummern?

• Hallo,

ich habe meine D2 Nummer zu O2 portiert. Beim anrufen und simsen habe ich nun feststellen müssen, dass ältere Handys anscheinend mehr oder weniger große Probleme beim Erkennen der portierten Nummer haben!

Habe folgendes feststellen müssen: Nehmen wir an, derjenige, den ich anrufe hat mich in seinem Handy-Telefonbuch mit "Brazzo Handy" gespeichert. Normalerweise müßte bei ihm bzw. ihr bei einem Anruf meinerseits im Display "Brazzo Handy ruft an" erscheinen (oder ähnliches), bei einer SMS von mir dementsprechend "SMS von Brazzo Handy". Das passiert aber bei einigen Handys aber ganz offensichtlich nicht :confused: Bei meinem 6210 mit E+-Sim/Nummer erscheint, wenn ich es von meinem O2 Moti mit der portierten D2-Nummer anrufe, nur meine portierte Handynummer im Display, obwohl eigentlich - um beim Beispiel zu bleiben - "Brazzo Handy" erscheinen müßte (weil im Telefonbuch des 6210 so eingespeichert).

Liegt das am Handy oder an der Handysoftware oder an einer noch nicht ausgereiften "O2-Übertragungs-Technik"?

Weiß jemand, welche Handys betroffen sind oder hat jemand ähnliche Probleme?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo,

Hast Du Deine Nummer zweimal im Handy gespeichert aus Versehen (auf SIM und im Telefon) oder einfach unter Brazzo und unter "Hugo Michael Klaus"?! ...

Oder hast Du vielleicht eine Nummer, die so ähnlich lautet wie Deine, gespeichert?

Gruß,
    Chris

• Habe ich dich richtig verstanden, mee too: Meinst du, ob ich die Nummer zwei Mal im Telefonbuch drin habe, jeweils unter einem anderen Namen? Könnte sein, ich kann aber erst heute Abend nachschauen... Wenn es so wäre, ist das die Erklärung (warum?)? Hat das gar nichts mit der Portierung zu tun? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Hallo,

Gerade bei Nokia Handys gibt es immer wieder Probleme, dass die Nummer nicht angezeigt wird, wenn man die Nr. zweimal unter verschiedenen Namen gespeichert hat, ... dann weiß das Telefon nämlich nicht welchen Namen es anzeigen soll.

Ich würde eher darauf tippen, als dass es Probleme mit der Portierung gegeben hätte.

Probiers mal aus und berichte dann! :)
    (am besten löschst Du "Brazzo" mal aus dem Telefonbuch und schaust dann, ob er dann einen anderen Namen anzeigt! - natürlich nur dann sinnvoll, wenn Du die Nummer nicht dreimal unter verschiedenen Namen hast ;))

Gruß,
    Chris

• Die Rufnummernportierung hat mit dem Handy an sich überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Angelegenheit der Netzbetreiber/Provider untereinander.

Ansonsten kann ich mich den Tips von me too. nur anschließen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Gerade bei Nokia Handys gibt es immer wieder Probleme, dass die Nummer nicht angezeigt wird, wenn man die Nr. zweimal unter verschiedenen Namen gespeichert hat, ... dann weiß das Telefon nämlich nicht welchen Namen es anzeigen soll.

Danke, me too., es lag wirklich daran, dass ich eine Nummer unter zwei Namen gespeichert hatte :rolleyes:

Brazzo

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!