Hallo,
ich habe meine D2 Nummer zu O2 portiert. Beim anrufen und simsen habe ich nun feststellen müssen, dass ältere Handys anscheinend mehr oder weniger große Probleme beim Erkennen der portierten Nummer haben!
Habe folgendes feststellen müssen: Nehmen wir an, derjenige, den ich anrufe hat mich in seinem Handy-Telefonbuch mit "Brazzo Handy" gespeichert. Normalerweise müßte bei ihm bzw. ihr bei einem Anruf meinerseits im Display "Brazzo Handy ruft an" erscheinen (oder ähnliches), bei einer SMS von mir dementsprechend "SMS von Brazzo Handy". Das passiert aber bei einigen Handys aber ganz offensichtlich nicht :confused: Bei meinem 6210 mit E+-Sim/Nummer erscheint, wenn ich es von meinem O2 Moti mit der portierten D2-Nummer anrufe, nur meine portierte Handynummer im Display, obwohl eigentlich - um beim Beispiel zu bleiben - "Brazzo Handy" erscheinen müßte (weil im Telefonbuch des 6210 so eingespeichert).
Liegt das am Handy oder an der Handysoftware oder an einer noch nicht ausgereiften "O2-Übertragungs-Technik"?
Weiß jemand, welche Handys betroffen sind oder hat jemand ähnliche Probleme?
Brazzo