An Volkswagen Media In USB Schnittstelle iPhone anstecken?

• Moin!

Bei Volkswagen ist es so, daß man entweder einen USB Anschluß haben kann (wo man z.B. Sticks anhängt) oder aber einen iPod/iPhone-Anschluß. Dummerweise nicht beides, man muß sich in der Fahrzeug-Konfiguration für eines entscheiden.

Meine Frage jetzt: weiß jemand, ob man das normale iPhone USB Kabel in die Media In USB Buchse stecken kann und so über das RNS 510 auf die Musik des iPhones/iPods zugreifen kann? Wenn das nämlich ginge, wäre die Entscheidung klar.

mfg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hat das Radio mit dem USB Anschluss nicht auch eine Bluetooth-Schnittstelle?

Wenn ja, dann kannst du auch die Musik per Bluetooth streamen, sofern das Protokoll dafür unterstützt wird.

In meinem Golf V habe ich mir eine iPod Schnittstelle einbauen lassen, aber bin damit nicht ganz zufrieden, da die Titel nicht angezeigt werden, sondern lediglich von 1-99. Das 100. lied wäre dann wieder "1" usw. (Betrifft aber nur die RCD300,310 etc. Serie)
    Ausnahme bildet hierbei das Radio mit Touchscreen und Navigation, da ist eine USB Schnittstelle vorhanden mit der man auch einen iPod (iPhone auch, meckert aber, da es ja nur für einen iPod ist) steuern kann.

Am besten du suchst dir die genaue Radiobezeichnung heraus und fragst deinen Händler explizit nach "iPod/iPhone Kompatibilität". Im besten Falle ist dafür sogar ein extra Logo vorhanden :)

• Naja, das Radio ist das RNS 510 (also das große Multimedianavigationssystem von VW), das ist auf alle Fälle kompatibel. Mir geht es um den Anschluß. Ich kann einen iPod/iPhone Anschluß bestellen, da kann ich den iPod bzw. das iPhone direkt anstecken. Dafür aber keinen USB Stick. Alternativ kann ich einen USB Anschluß bestellen und genau da ist die Frage, ob ich da einfach das iPod/iPhone Kabel anstecken kann oder ob das wirklich nur für USB Speichersticks funktioniert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!