Hallo!
Zu Weihnachten hab ich eine Karte für das Konzert der "Gruppe" Hurts im Köllner Palladium (17.03.2011) geschenkt bekommen. Mir waren ein paar der Lieder durch Rundfunkausstrahlungen bekannt und fand sie nicht schlecht - ich war also auf das Konzert gespannt.
Überraschender weise war dieses ausverkaufte Konzert, welches zuerst im E-Werk stattfinden sollte, dann aber aus Gründen des hohen Andrangs ins Palladium verlegt wurde, laut Aussage des Liedsängers das bisher größte ihrer Karriere?!
Das hat mich durchaus gewundert! Ich war bisher davon ausgegangen, dass Hurts international schon vor einer ganzen Weile einen explosionsartigen Durchbruch hatten. Hier in Deutschland haben sie bereits den Soundtrack für den Till Schweiger Film "Kokowääh" (Stay) geliefert und waren auch zuvor schon mit "Wonderful life" und "Blood, Tears & Gold" recht erfolgreich.
Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage: Sind Hurts nur in Deutschland erfolgreich?!
Kann es sein, dass ein Konzert mit wenigen tausend Besuchern das bisher größte ihrer Karriere war?!
Sollte sich jemand überlegen auf ein Hurts-Konzert zu gehen - ich kann es nur empfehlen! :top:
Achso ... als Vorgruppe spielte "lovers electric". Eine 2-Personen-Band aus Australien - deren Musik ist auch interessant, hat aber am gestrigen Abend die meisten Besucher des Konzersts nicht sonderlich "aufgewärm" ![]()
mpbrei ![]()