Ipad für den Verkauf klar machen

• Da ich und einige andere jetzt langsam das Ipad1 verkaufen werden oder manche schon haben kommt bei mir immer wieder die Frage was man alles beachten muß bei einem Verkauf damit der Käufer keine Probleme bekommt mit seiner Konfiguration und um meine alten Daten richtig zu löschen. Ist das Gerät bei Apple auf meinen Namen registriert und wie lösche ich diese Registrierung oder übertrage sie auf den neuen Käufer?

Reicht es das Ipad unter Itunes "abzumelden"? Gibt es Probleme wenn mein Ipad mit einer Fonic Prepaid Karte betrieben wurde und der Käufer einen anderen Anbieter wählt?

Iphone4 16GB T-Mobile

• iPad in den DFU-Mode bringen und restoren, dann vor der Aktivierung abstecken.
    Mehr kannst du nicht machen, um deine Daten zu löschen ;)

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• was bedeutet vor der aktivierung abstecken, muß für diese DFU das Ipad am PC angeschlossen sein über Itunes ?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Na er meint bevor das "Stecken sie ihr iPhone an den PC an um es mit iTunes zu aktivieren kommt"

Du setzt es einfach zurück und danach dann nicht mehr an den PC :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• achso, und dann ist es quasi wieder wie wenn es nicht registriert ist oder bin ich laut der Seriennummer immer noch der Besitzer?

Wie macht man dieses DFU :confused:

Iphone4 16GB T-Mobile

• Power und Home gleichzeitig für knappe 10 Sek. und dann Power loslassen und Home weiter gedrückt halten.
    Klappt vielleicht nicht immer beim ersten mal.

Du kannst es imho aber auch an iTunes anstecken und damit einfach zurücksetzen.
    Nimmt sich mein ich nix, solang du es nachher nich wieder registriers.
    Dann halt davor abstecken, wenn es dann neu hochfährt am Ende.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• also geht es ja eigentlich ganz einfach sowas zu verkaufen, beim iphone wird es dann wohl auch so gehen bis auf den Simlock. Danke für den Tip

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!