Hilfe, mein PC bootet nicht...

  • Und wie funktioniert das per Jumper zurücksetzen?


    Habe das AOpen AK72 Board!


    Gruss


    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Versuch mal das Bios auf dem Mainboard per Jumper zurückzusetzen, dann sollte es eigentlich klappen, und der Rechner sollte wieder laufen. Mir passiert das jetzt öfter.


    MfG
    André

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Und wie funktioniert das per Jumper zurücksetzen?


    Habe das AOpen AK72 Board!


    Gruss


    Schau mal in dein Board Manual.
    Da müsste eine Abbildung vom Board sein und irgendwo steht auch wo dieser Jumper ist.

    Jedem seins .

  • Exakt das hatte ich letztens auch beim Rechner einer Bekannten (Epox Board, P4-2,53, Inf.512, XP). Alles sauber installed, eine Ghost Sicherung gemacht und heimgefahren. 2 Tage später ging die Ratte nicht mehr. Sicherung zurück gespielt: ging auch nicht (!) :confused: :eek: :mad:
    Kein Virus, kein HW-Defekt, keine Ahnung. Neuinstallation gemacht und seitdem alles problemlos ...
    Könnte es nur noch mit "Vorsicht Kamera" erklären, aber dem war auch nicht so.

  • Was heisst denn Neuinstallation? Kann ja Windows nicht Neu installieren, weil ich ja nicht ins DOS komme!


    Habe leider mein Board Manual nicht mehr, weiss jemand, wie das beim AK72 geht?


    Gruß

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Sorry, das hatte ich übersehen :(.

    Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Er greift nicht mal auf mein Diskettenlaufwer zu, obwohl als First Boot Device angegeben!


    Ohne Bootmöglichkeit von Floppy oder CD-Rom kann ich mir nur ein kaputtes Board oder Bios vorstellen. Ich hab mir eben die Anleitung gezogen (Klick!) und auf Seite 14 den Jumper zum CMOS löschen erspäht. Wenn du so wie angegeben vorgehst, könnte es möglicherweise wieder gehen. Im schlimmsten Fall ist wirklich das Board (?) defekt ...

  • Leute ihr seid die grössten! Mein PC funzt wieder! Hätte ich nicht dran geglaubt! Vielen Dank!


    Gruß


    René

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ich hab das mit dem CMOS kurzschliessen gemacht und nun geht wieder alles :)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Falls es nochmal auftritt, tausche mal die Batterie. Habe ich auch gemacht, und seitdem läuft er wieder. Hoffe das das auch so bleibt.:rolleyes:

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!