weniger als 160 Zeichen je 1 SMS ?

  • Zitat

    Original geschrieben von stockerpel
    dazu brauchst du nur die Taste 2 für å , æ bzw. Taste 6 für ø mehrmals drücken, natürlich ohne T9-Format.

    Ah, ok. Verbrauchen bei ebenfalls nur einen Buchstaben.

    Zitat

    [i] Inzwischen habe ich mir den von JHV gezeigten Link angesehen.... ja da liegt der Hund begraben !

    Welchen Link meinst du? Den zu Nobbis Seiten? Welcher Zeichensatz ist denn nun bei dir eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ah, ok. Verbrauchen bei ebenfalls nur einen Buchstaben. Welchen Link meinst du? Den zu Nobbis Seiten? Welcher Zeichensatz ist denn nun bei dir eingestellt?

    Nein ich meinte natürlich den Link zu WIKI.
    Und was meinst du mit eingestelltem Zeichensatz ?
    naja, egal inzwischen weiß ich von anderen Kollegen, dass sie auch lieber mit aa, ae und ö schreiben auch wenn es für Skandinavier schwerwiegende Schreibfehler sind.
    --->
    Ich werde nun Tee trinken und es gelassen hinnehmen :top: SKÅL !

  • Kannst Du mir mal so eine "falsch gezählte" SMS von Deinem Gerät zuschicken?

  • Zitat

    Original geschrieben von stockerpel
    Nein ich meinte natürlich den Link zu WIKI.
    Und was meinst du mit eingestelltem Zeichensatz ?

    Naja, du hast mit Verweis auf Wikipedia geschrieben, dass dort der Hund begraben liegt. Da du das nicht weiter ausgeführt hast, musste ich halt spekulieren. Und da die skandinavischen Buchstaben im Standardzeichensatz enthalten sind, lag es nahe, dass vielleicht Unicode eingestellt ist.


    Also: Woran liegt es denn jetzt deiner Erkenntnis nach??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!