3 Stück UMTS Sticks mit Datenflat

• Hallo!
    Ich brauche ein Angebot für 3 UMTS Sticks.
    Diese werden an Messgeräte angeschlossen und müssen pro Stunde mindestens 1 eMail übermitteln.
    Derzeit soll das alles über Base laufen, was es aber mehr schlecht als recht tut. Die Verbindung wird immer unterbrochen und baut sich nicht neu auf.
    Aus diesem Grund wird eine Lösung im D1 Netz gesucht.

Da die Gerät geplant noch ca. 2-3 Monate aufgestellt sind, ist eine 24 Monate-Lösung eher unerwünscht, kann aber auch angeboten werden.

Danke!

mpbrei :)

• Wieso D1? E+ hat das schlechteste Datennetz in deutschland. T-Mobile das zweitschlechteste! Nimm Vodafone, wenn du das beste Datennetz haben möchtest. Oder zumindest o2 mit dem zweitbesten Datennetz.

Und wenn dabei einfach nur eine mail per smtp übertragen wird, kannst du eigentlich ruhig zu einem prepaid datentarif mit 200mb freivolumen greifen. Je nach mails wird sogar 30mb reichen. Als stick nimm einfach welche von huawei die 5,76mbit HSUPA können. So kannst du 1. davon ausgehen, dass das ein aktueller ist und 2. ist das genau richtig, da du ja emails "senden" willst.

Wenn du jedoch einen festen vertrag und keine prepaidkarten haben willst, kannst du o2 o(keine vertragslaufzeit) nehmen und da einen datentarif buchen. Damit du mit den 3 sticks die datenflat nutzen kannst, kannst du die o2 multicard nehmen. Dann kannst du das freivolumen mit 3 karten verbrauchen.

• prepaid hatte ich mir schon angeschaut und bei der xtra-card gibt es auch eine 200MB flat die reichen würde, nur im kleingedruckten steht wiederum, dass die datenübertagung nur von einem handy aus erfolgen darf ohne mit einem laptop etc. verbunden zu sein.

base geht eigentlich, da die sensoren momentan mitten in der stadt stehen. nur nach einem abriss wählt sich nix neu ein, also muss man immer hin - das nervt und ist auf dauer teuer.

ich versuche nun die einwahl des base sticks über windows laufen zu lassen - ohne die software ... mal schauen ob das geht.
    für tipps bin ich immer offen ;)

mpbrei :)

• Hallo mpbrei,
    für Dein Wunschnetz D1 habe ich leider keinen Vorschlag?!

Aber was hälst Du davon:
    ...statt der drei UMTS-Sticks lieber einen Huawei E5 in Verbindung mit FYVE?

Ich weiß nicht, was die drei Sticks momentan kosten würden. Das Huawei E5 kommt so um die 100 Euronen und bei FYVE wählst Du das entsprechende Datenpaket aus - vielleicht reicht sogar das kleine für ca. 5 € mit 150MB!

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• dell19,
    das war wohl nichts!
    Dreimal 10,99 € + vielleicht 3 mal Internet-Pack L mit 25 € und das nach Vorgabe drei Monate lang.

Bei dem Angebot steht ausdrücklich, dass die Sticks nur mit den mitgelieferten SIM's funktionieren!!!

Lesen bildet!

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Bei dem Angebot steht ausdrücklich, dass die Sticks nur mit den mitgelieferten SIM's funktionieren!!!
    Lesen bildet!

Zitat

die sich wohl leicht entlocken lassen

• ...die sich wohl leicht entlocken lassen...

...oder auch nicht!

• wenn ihr meint ;) lest euch einfach die kommentare durch.. war ja nur ein tipp :cool:

da hat er jedenfalls schonmal 3 umts sticks,3 netzclub karten rein und los gehts..

• Wir als o.tel.o Distirubtion könnten Dir vielleicht 3 o.tel.o Datensticks verkaufen, diese kann man nun für 19,99 im Monat mit einer Monatsflat nutzen, das wäre dann zwar D2 Netz aber ich denke das würde auch nicht schaden oder?

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!