Welches Programm ist am besten für animierte Videoclips?

• Re: Welches Programm ist am besten für animierte Videoclips?

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Mein Freund überfordert mich mal wieder!:rolleyes:

Jetzt will er wissen welches Programm am besten für animierte Videoclips ist!
    Hat einer eine idee?

What th hell ist ein animierter Videoclip? Hast du schonmal ein Video gesehen, dass ohne Bewegungen auskommt? :D

BTW: Ich verwende sehr gerne xine, läuft aber nur unter Linux, ist ein hervorragender Videoplayer... :)

Hier gibts weitere Infos und Downloadmöglichkeiten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Welches Programm ist am besten für animierte Videoclips?

Vor allem...

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    ...Jetzt will er wissen welches Programm am besten für animierte (???) Videoclips ist!...

was heisst "am besten" ? Am besten zum Abspielen, am besten zum Bearbeiten, am besten zum Konvertieren,... ?

• schreib doch einfach was du willst :D

Zur Characteranimation bietet sich studiomax in verbindung mit character-studio an. Wenn's nicht ganz so professionell sein soll, würde ich an deiner Stelle mal Poser testen, die 3er Version (5 ist aktuell) gibt's gerade bei PRO7 kostenlos...
    EDIT: direkter Download: http://213.200.75.250/sevenone/download/poser3win.zip
    Seriennummer anfordern: http://www.egisys.com/registrations/index.php?magazine=pro7

Gruss - 3dc

• Wird mein Posting oben nicht angezeigt? :confused: ;)

Teste doch mal Poser, damit kann man (nicht nur mitgelieferte) Figuren 1a laufen lassen usw. usf...

Gruss - 3dc

• @ Mike100:

Wenn 3dc schreibt, dass das Programm dazu sehr gut geeignet ist kannst du ihm glauben, er weiss wovon er spricht.

Vielleicht sollte dein Freund sich einfach näher mit dem Programm beschäftigen oder falls dies nicht hilft den Fokus auf andere Aspekte der Computernutzung lenken... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!