Welches Programm ist am besten für animierte Videoclips?

• Hab mir auch Poser 3 gezogen. Ich versteh da garnichts.:o Ich beschäftige mich jetzt schon seit gestern Abendv damit, und schaffe es nicht ne Figur zum laufen zu bekommen. Das Prog ist bestimmt nicht Idiotensicher:D Man braucht schon ein bischen bis man sich da auskennt.
    Wer weiß, vielleicht liegts nur an mir. Das Prog ist zu hoch für mich, sieht aber 1a aus, und wenn man sich damit auskennt, machts bestimmt auch viel Spaß:cool:

• Moinmoin,
    das ist recht simpel:

• Figur erstellen(muss nicht unbedingt sein, standardmässig ist ja schon eine eingefügt)
    • Oben bei "Figur" -> "Bewegungspfad erstellen" anklicken
    • Im Menü "Fenster" -> "Gangdesigner" auswählen
    • Auf "Anwenden" klicken.......... fertig :)

Das war die schnelle Variante, natürlich kannst Du im Gangdesigner oder am Bewegungspfad noch deine eigenen Einstellungen vornehmen...

Gruss - 3dc

• jetzt meldet sich der "freund" auch mal zu wort :D

danke für die erklärung, 3dc, das mit dem gehen hab ich jetzt auch hingekriegt. aber ich habe immernoch folgende probleme:

a) Wie kann ich die Figur an sich bewegen (Gesten, sprechen etc.)
    b) Wo bekomme ich weitere Figuren, Haare (sehr wichtig), Kleidung etc. für P3 her?

ich bin eine signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!