Entwicklung für Android

• Hallo zusammen,

ich suche einSmartphone, für das ich auch selbst Programme schreiben kann. Für Windows Mobile spricht vieles aber ich möchte mich doch lieber dem weiter verbreiteten Android zuwenden.

Die SDK habe ich schon installiert und da mir Java nicht fremd ist, wollte ich mir gleich ein passendens Telefon raussuchen. Leider sehe ich nun, dass die Telefone oben in der Connect-Bestenliste, die mir auch von den Funktionen zusagen, von samsung sind. Wie ich deren Internetauftritt dazu verstehe, muss ich dann in C++ codieren. Ist das richtig? Hmmm, C++ ist so gar nicht mein Fall....

Was für ein Android-Telefon würdet ihr mir denn empfehlen? Ich will:
    - rSAP (SIM Access) --> ein Muss
    - klares Display, am liebsten AMOLED
    - lange Laufzeit (soweit das mit so einem Teil überhaupt geht)
    - kompaktes und stabiles Gehäuse
    - surfen (auch über WLAN)
    - Mails leicht schreiben können
    - Kontakte und Termine mit Outlook austauschen können

Vielen Dank!

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wenn rSAP ein MUß ist, bleibt aktuell nur das Samsung I9000 Galaxy S. Es ist IMHO momentan das einzige Android-Handy, welches SIM Access unterstützt.

Hallo Kai,

das verstehe ich nicht. Auf der [URL=http://www.connect.de/testbericht/samsung-wave-ii-1098407,189.html]Connect Seite [/URL] ist ein Häkchen bei SIM Access Profile fürs Samsung Wave II...

:confused:

Pascal

• Das Wave ist aber Bada und nicht Android.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Ah, sorry. Hätte sorgfältiger lesen sollen. :o

Spricht etwas gegen das Samsung I9000 Galaxy S? Dem Preis nach zu urteilen, scheint es ja immer noch gefragt und aktuell zu sein (375€ amazon)...

Pascal

• Also ich wage mal zu behaupten, dass momentan rein gar nichts gegen das Galaxy spricht. Ich nutze das Teil nun schon über 6 Monate und ich wechsele meine Handys eigentlich spätestens nach 3 Monaten.
    Alleine schon die ganzen custom roms die es für das Galaxy gibt..... Zum Beispiel Darkys Rom oder auch gerade das immer besser laufende cyanogenmod.
    Das einzige was an dem Teil stört ist die nicht vorhandene Foto-LED.
    Mein Tipp: kaufen! .... aber nicht meins, das bleibt noch bis es das Galaxy 2 gibt.
    Bitte darauf achten, dass du ein Gerät mit SuperAMOLED-Display kaufst.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!