Chat mit webcam - wo und wie?

• Hi,

ich würde gerne mal meine webcam ausprobieren.
    Ich habe bereits wen gefunden der auch eine hat und würde das gerne austschecken.
    Wir haben beide DSL, allerdings sitz ich hinter nem router!
    Wie können wir "in Kontakt" treten.
    Gibt es da Programme, Seiten oder sowas?

THX

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo...

ich würde mal sagen der MSN Messenger von MS sollte den Job gut erledigen.

Bin schon mal auf weitere Antworten gespannt, da mir so spontan auch nichts anderes einfällt.

Grüße

Suunto

• Hallo,

Mit dem MSN messenger und Routern gibt es oft Probleme, ... aber ein Video-Chat über Microsoft´s Netmeeting sollte problemlos funktionieren! :)

Gruß,
    Chris

• kennst du was genaueres zu netmeeting?
    habe das sing noch nicht installiert.
    kann mir mal wer erklären wie das läuft?
    ip to ip - transfer?

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo,

Welches Betriebssystem hast Du denn?!
    Es ist normalerweise standartmäßig schon bei jedem Windows System dabei. ;) ...

Du "rufst einfach jemanden an" und gibst dazu die IP Adresse an, ... der andere muss den Anruf dann nur noch annehmen.

Dann kannst Du auch einfach die Videokonferenz einschalten, ... erklärt sich alles von alleine!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    Gibts das denn auch für ICQ?

Wozu brauchst du das denn nochmal extra für ICQ? Eventuell hier: http://www.icq.com/plugins/ (oder hier :D)
    Für miranda-icq gibt's sicher ein solches Plugin, ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig, da - sofern dein Gegenüber Windows nutzt - er ebenfalls Netmeeting installiert haben wird.

-void

• Hallo tkjever,

wie bereits schon erwähnt ist Netmeeting eines der besten Programme für eine Videokonferenz. Die Handhabung ist recht einfach, wenn alles richtig konfiguriert ist. Die Video und Sprachqualität ist bei einer DSL Verbindung wirklich spitze. :)

Am Anfang als ich mir meine Webcam zugelegt habe, hatte ich mir mal den Yahoo Messenger installiert. Wenn du mal mit anderen Leuten chatten willst, dann ist der Messenger auch nicht schlecht. Mehr dazu findest du hier. Ob der Yahoo Messenger mit einem Router funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen habe.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ob der Yahoo Messenger mit einem Router funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen habe.

Der Messenger funktioniert problemlos mit einem Router zusammen!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich würde sogar sagen, der Yahoo Messenger ist das am einfachsten zu bedienende Webcam,Eintipp,Sprech,ZusammenmalProgramm von allen.
    Was nicht zu gehen scheint ist das wenn zwei Cam Benutzer hinter demselben Router sitzen sich sehen können. Sprechen geht aber.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!