Multitouch-Gesten auf dem iPad freischalten

  • Ich möchte gerne mal auf die Multitouch-Gesten für das iPad hinweisen. Diese kann man sich, Mac vorausgesetzt, einfach mit der Entwicklungsumgebung Xcode aktivieren, auch wenn man kein Entwickler ist. Auf dem iPad 1 funktionieren die Gesten schon recht gut, auf dem iPad 2 sollte es noch flüssiger laufen. Ich nutze die Gesten schon seit der 1. Beta von 4.3 und möchte diese nicht mehr missen!


    Hier ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=PJOFd_kCvoo


    Hier die Anleitung:
    To unlock iOS 4.3's gesture controls on your iPad, download and install Xcode 3 (bottom of the page), open Xcode, connect your iPad to your PC, then Window > Organizer and press the "Use for development" button. You can also download Xcode 3 from elsewhere on the Internet if you don't want to sign up for an Apple ID.


    Quelle

  • Re: Multitouch-Gesten auf dem iPad freischalten


    Auch wenn da PC steht, es geht soviel ich weiß nur am Mac...


    Aber allgemein: Diese Gesten sind toll, aber mit einigen Apps die Mehrfinger-Gesten selbst verwenden kann es damit zu Problemen kommen. Trotzdem Ausprobieren schadet nicht...

  • ich würde gerne verstehen wieso dieses tolle feature nur über Umwege freizuschalten ist.
    Warum macht apple sowas?

  • Zitat

    Original geschrieben von nikkinova Warum macht apple sowas?


    Weil die Entwickler ihre Programme anpassen und testen sollen, ob die neue Gesten mit der Bedienung ihrer App kollidiert. Kein Entwickler wäre darüber froh, wenn es im AppStore negativ Bewertungen hagelt, nur weil die neuen Multitouch-Gesten mit den Gesten der App kollidieren.

  • Was heisst/bedeuted "Add “SBUseSystemGestures” as a key."??
    und dann noch:
    Set it to “true”.?


    Dieses steht als 3. und 4. beim Freischalten mit Jailbreak,komme aber hier nicht weiter,nachdem ich ifile geöffnet habe und dann bis in die "com.apple.springboard.plist in /var/mobile/Library/Preferences." gegangen bin


    bitte um Hilfe


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!