Kalender: ohne Erinnerung als Standard

  • Hallo,


    ich hätte gerne als Standardeinstellung keine Erinnerungen im Kalender bei neuen Terminen.
    Ist jemandem bekannt, ob, und wie ich das einstellen kann?


    Danke.

    Gruß
    Jn

  • Hi, eigentlich sollte es wohl reichen, wenn du bei Google am PC eben diese Standard-Benachrichtigung deaktivierst.


    Ansonsten käme es noch auf deine Kalender-App an.


    Und auf dein Gerät, für das Gerät in deiner Sig ist das die falsche Baustelle.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hi, eigentlich sollte es wohl reichen, wenn du bei Google am PC eben diese Standard-Benachrichtigung deaktivierst.


    Ansonsten käme es noch auf deine Kalender-App an.


    Und auf dein Gerät, für das Gerät in deiner Sig ist das die falsche Baustelle.



    Hallo,


    habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
    also, wenn ich den Kalendereinstellungen einstellen wil, dass ein Termin keine Erinnerung haben soll, also 0 Minuten vorher, wie mache ich das?


    Wegen der Signatur: habe das Gerät erstmal zur Probe, wenn es bleibt, kommt es in die Signatur!

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
    also, wenn ich den Kalendereinstellungen einstellen wil, dass ein Termin keine Erinnerung haben soll, also 0 Minuten vorher, wie mache ich das?


    Deine Fragestellung widerspricht sich selbst:


    Entweder du willst keine Erinnerung oder eine Erinnerung 0 Minuten vorher (also zur Anfangszeit des Termins).


    Wenn du keine Erinnerung haben willst, einfach keine einstellen. Falls standardmäßig eine voreingestellt ist, siehe oben mein Beitrag.

    Mit Grüßen ...

  • Business Calender
    Da ist standartmäßig beim erstellen eines neuen Termines die Erinnerung ausgeschaltet

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Tschuldigung, war den ganzen Tag über auf Achse.


    Also:


    1. Es geht um ein HTC Gratia.
    2. Wenn ich einen Termin neu anlege, kann ich die Zeit der Erinnerung angeben, auch "Keine" (Erinnerung) ist möglich.
    3. Standardeinstellung ist "10 Minuten"
    4. Diese Standardeinstellung kann man unter den Kalendereinstellungen zwar abändern, allerdings nicht mehr auf "Keine". Der kleinste Wert ist "5 Minuten".
    Oder stehe ich auf der Leitung???


    Hoffe, das war verständlich :).

    Gruß
    Jn

  • Gruß
    Jn

  • Deine Kalender-App hast du zwar nicht erwähnt, aber ich vermute mal, dass du die Standard-App benutzt. Die kenne ich zwar nicht, aber es gibt eine Reihe guter anderer (Jorte, CalenGoo oder o.g. BC als Beispiel)


    Versuche bitte meinen allerersten Tipp.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!