Zehnsation und nun?

  • Liebe Leute,
    ich stelle ich eine Anfrage für eine Bekannte rein und hoffe auf Euren Rat:


    Sie hat ihren Zehnsationvertrag Web(?)(10,- Grundbebühr - dafür 100 Min. frei in alle dt. Netze, danach 10ct pro Min mit sekundengenauer Abrechnung, 50 Frei-SMS mtl.) zum kommenden August gekündigt.
    E-Plus hat ihr nun folgendes Angebot gemacht: Alles bleibt so, aber der mtl. Grundpreis beträgt für 24 Monate nur noch 5,50 €.


    Ist das ein ordentliches Angebot?


    Sie telefoniert im Monat für ca. 15 €, ist also kein Heavyuser. Am liebsten wäre ihr eine Prepaidkarte, sie hat aber keine Lust zum manuellen Aufladen. Eine Option wäre eine automatische Kontenabbuchung.


    Habt ihr Ideen hierzu?


    Vorab schon mal Dankeschön!!

  • Wenn Sie 15 Euro vertelefoniert, wird Sie 150 Minuten sprechen bei dem aktuellen Vertrag. In Zukunft sind dafür also nur noch 11,50 fällig. Fragt sich, inwieweit die SMS eine Rolle spielen, in welche Netze Sie telefoniert und ob das Telefonieverhalten so bleibt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn die 15 € bisher so zustande gekommen sind, dass sie 150 Minuten telefoniert hat und sie mit den 50 SMS ausgekommen ist, wäre sie nach dem neuen Angebot bei 10,50 € im Monat. 200 Minuten/SMS gibt's zu dem Preis mit keiner Prepaidkarte, das sollte sie annehmen. Das SMS-Aufkommen sollte sich aber absehbar wegen der 19 ct./SMS nicht merklich erhöhen.


    Wenn Sie flexibel sein will, ist es aktuell mit einer Prepaidkarte halt (noch) teurer. Wenn es auch "Pseudo-Prepaid" sein darf (Prepaid auf Postpaid-Plattform, bei dem man auch ins Minus kommen kann) ist aktuell Discotel der günstigste Anbieter mit 7,5 ct. pro Min./SMS. Mit 200 Einheiten wäre sie da bei 15 €. Automatisches Aufladen ist möglich.


    Edit: Zu spät, dafür aber richtig gerechnet. :p

  • Re: Zehnsation und nun?



    Ist gerade noch OK. Es gibt aber auch mehrere Prepaidanbieter (mit 8 oder 9 Cent pro Minute oder SMS) die eine automatische Aufladung innerhalb einer Minute vom Girokonto bieten. Da gäbe es mit 8 Cent Maxxim und Solomo, mit 9 Cent ebenfalls Maxxim (incl monatlich 50 MB kostenloses Internet) oder Fonic.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich hab noch einen: Speach (echtes Prepaid) mit 7 ct. pro Min. und 9 ct. pro SMS. Macht bei 150 Min. und 50 SMS ebenfalls genau 15 € und liegt damit mit Discotel gleichauf. Ebenfalls automatisches Aufladen möglich.

  • Man kann auch bei Prepaid deutlich unter 7 Cent/Einheit kommen, aber nur in den Community-Tarifen oder mit Flatrates.

  • Da gibt es aber auch noch Spezial-Prepaidkarten, die nur auf einem Gebiet unschlagbar günstig sind: zB zu Festnetz 3 Cent bei WIR MOBIL oder 6 Cent pro SMS bei VIVA MOBILE

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Edit: Zu spät, dafür aber richtig gerechnet. :p



    Stimmt :)



    Noch ein Nachtrag:


    Ich würde den Tarif auf alle Fälle behalten, wegen der Sekundentaktung ab der zweiten Minute, wenn sich in Zukunft nicht viel ändert. Da kommt auch ein 8 Cent Tarif nicht mir.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Zehnsation und nun?


    Zitat

    Original geschrieben von pathene
    Liebe Leute,
    ich stelle ich eine Anfrage für eine Bekannte rein und hoffe auf Euren Rat:


    Sie hat ihren Zehnsationvertrag Web(?)(10,- Grundbebühr - dafür 100 Min. frei in alle dt. Netze, danach 10ct pro Min mit sekundengenauer Abrechnung, 50 Frei-SMS mtl.) zum kommenden August gekündigt.
    E-Plus hat ihr nun folgendes Angebot gemacht: Alles bleibt so, aber der mtl. Grundpreis beträgt für 24 Monate nur noch 5,50 €.


    Bei mir sieht es so aus, 100 min. + 50 SMS + 256 MB Internet = 5,50.-€ im Monat. :top:

  • Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten, ich gebe die Infos weiter. :top:
    Falls ich noch eine Rückmeldung zum detaillierten Telefonierverhalten bekomme, stelle ich es hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!