Asus Recovery Partition auf neue Festplatte

  • Ich habe ein Asus A72JR Nortebook mit Win 7. Über das mitgelieferte Programm (Recovery Burner) habe ich 4 DVDs gebrannt mit denen man das System, neben der Recovery Partition wieder herstellen kann.
    Meine Frage: Wenn ich jetzt eine neue Festplatte kaufe, die dort einbaue und mit den DVDs
    das System draufspiele, ist dann auch die Recovery Partition wieder hergestellt?
    Darüber ist eine Neuinstallation ja am schnellsten und praktischten!

  • Die Frage ist, ob man die installierte Recovery Partition überhaupt noch braucht, wenn man eh DVD´s hat.


    Ich würde eh an deiner Stelle folgendes machen:


    - legale Win7 ISO kostenlos downloaden und auf eine DVD brennen
    - alle aktuelle Treiber downloaden und auf eine DVD brennen.


    Bei einer Neuinstallation kannst du dann die 2 DVDs nutzen.


    So hast du immer eine sauberen Win7 auf dem Lappi ohne die störenden Softwares (wie Werbe-Softwares, etc.)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • OK klar! ABer das war nicht die Frage. Ich kann natürlich über die DVDs installieren, aber mit der
    Partition ist die Neuinstallation in 20 min fertig, ohne weiteres zutun....
    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Schick einfach eine Email an Asus Support...die Frage ist sicherlich sinnvoll. Ich denke schon, denn die DVD macht eine kompllettes Systemabbild.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!