MP3-Player als Datenspeicher?

• Hallo!

Ich hab jetzt mal eine etwas blöde Frage:
    kann man auf einem Mp3-Player wirklich nur mp3-Dateien speichern?

Hintergrund der Frage: ich möchte einen Mp3-Player und einen USB-Stick haben. Da gibt es ja verschiedene Kombi-Geräte. Nur hab ich da die Befürchtung, das die Klangqualität nicht an einen "Stand-Alone"-Player rankommt. Aber weil ich ein klein wenig geizig bin ;), wollt ich nicht beides kaufen.
    Es muss doch auch möglich sein, auf so einen Mp3-Player auch andere Dateien zu kopieren.
    Hat das schonmal jemand probiert?

______
    Thomas

• Eigentlich dürfte es kein Problem sein, auch andere Daten zu speichern. Bei einigen Geräten steht es ja direkt dabei. Diese kombinierten mp3-USB-Stick-Player gibt's doch jetzt an jeder Ecke, also z.B. Media Markt, Expert, Pearl etc. (nein, ich habe mit den Läden nix zu tun ;) ).

• Na da werd ich mir einfach mal bei MediaMarkt einen holen und probieren. Man kann da ja eigentlich immer recht problemlos wieder umtauschen.

Von diesen Kombi-Geräten (also Player + USB-Stick) kommen bei mir aber nur wenige in die engere Wahl. Ich möchte nämlich ein Display haben. Und da hab ich bisher nur den Jamba U100 und einen von Xelo gefunden.
    Der Jamba ist nicht mehr lieferbar und die Testberichte von dem Xelo waren nicht wirklich berauschend.

______
    Thomas

• OK, könntest du dann eventuell einen kleinen Testbericht zu dem Gerät hier veröffentlichen? Würde mich interessieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!