Wo gibt es einen guten Döner in Berlin ?

  • Hallo,


    danke eurer Antworten in einem anderen Tread komme ich jetzt öfters in den Genuß einer guten Currywurst in Berlin. Nun esse ich aber auch gerne mal einen guten Döner. Das heißt für mich, mit echtem Fleisch, kein Hackfleisch, der Döner ist heiß und das Fleisch wurde frisch abgeschnitten. Schmecken soll er natürlich auch noch. Nun mußte ich feststellen, dass die meisten von mir "besichtigten" Dönerläden mit Hackfleisch arbeiten.


    Ich wohne in Mariendorf, gibt es in Berlin Süden, z.B. Neukölln oder Zentrum einenen Dönerladen, der meine Wünsche erfüllen kann? Außerdem sollte er nicht hochpreisig sein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Hallo,


    also während meiner Zeit in Berlin waren das meine Favoriten:


    Hasir, Adalbertstrasse 10, X-Berg (U-Bahn Kotti)
    Bospurus, Wilmersdorferstrasse (Richtung Kudamm), Charlottenburg


    Gruss,
    riverorange

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Misir Carsisi, Skalitzer Straße 134, 030/6156341, direkt am Kottbusser Tor.


    Hammer. Wobei die türkische Pizza den Döner noch übertrifft.


    Ist übrigens der 'Döner' aus Herr Lehmann.

    - still loving WebOS -

  • Re: Wo gibt es gute Döner in Berlin ?


    Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    Ich wohne in Mariendorf, gibt es in Berlin Süden, z.B. Neukölln oder Zentrum einenen Dönerladen, der meine Wünsche erfüllen kann? Außerdem sollte er nicht hochpreisig sein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich wohne zwar schon seit über 4 Jahren nicht mehr in Berlin, aber ich fand den Döner bei Balli in Tempelhof immer sensationell (U-Bhf Alt-Tempelhof, ist nicht zu verfehlen).


    Ansonsten check mal Q-Type (Bewertungsportal)


    ´n Guadn! :D

    Wer tanzt hat nur kein Geld zum Saufen!

  • Ich würde dir Tekbir empfehlen (Kreuzberg, Skalitzer Str. 23, nähe Kottbusser Tor). Ich habe dort den mit Abstand besten Döner meines Lebens gegessen!


    Ich habe sogar schonmal überlegt, extra dafür mal wieder nach Berlin zu fahren :rolleyes::D

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Das "Tekbir" kann ich dir auch empfehlen, ist aber halt am Kotti.
    Sonst von Mariendorf könntest du noch zu "Imren" am Rathaus Neukölln fahren, die haben das selbe Fleisch wie Tekbir. Es wird dort auch alles frisch zubereitet. Kein Hackfleischdöner. Jedoch dauert es mit der BVG 20 min.


    Ansonsten, von dort aus, Richtung Norden kommen dann mehrere Yaprak-Döner Läden (Döner ohne Hackfleisch).


    Am Kotti kannst du dann die besten Dönerläden finden.


    Esse gerne bei Tadim am Kottbusser Tor, zwischen Adalbert und Reichenberger Str.


    Welcher dir am besten schmeckt musst du dann ausprobieren ;) Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, sind aber halt alle keine Hackfleisch Döner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!