telefonanschluss - brauch mal hilfe

• moin moin,

habe eine frage wegen meines telefonanschlusses. bin absoluter laie und versuche mein problem mal zu schildern.

anschluss von der telekom. eumex 504

hauptanschluss telefonnr. A
    nebenstelle: B
    nebenstelle: c

an hauptanschluss A ist ein altes schnurgebundenes telefon angeschlossen
    an nebenstelle B und C ist je ein schnurloses telefon mit clip angeschlossen

ich möchte nun an hauptanschluss A auch ein schnurloses telefon anschliessen. wenn ich das neue schnurlose einstecke, kommt immer die meldung: basis nicht gefunden.

die telekom hat überprüft und gesagt, daß alle 3 leitungen den selben status haben.

was muss ich tun, um an den hauptanschluss A ein schnurloses gerät anzuschliessen?

hoffe habe mich verständlich geäussert, für die antworten danke ich euch.

liebe grüße von der küste.
    anna

• Re: telefonanschluss - brauch mal hilfe

Auch Moin,
    das hat mit der Telekom und der Eumex genau nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von deichsitzerin
    ... wenn ich das neue schnurlose einstecke, kommt immer die meldung: basis nicht gefunden.

Diese Meldung besagt, dass das neue mobile Handgerät (noch) nicht an der neuen Basis (dem Aufladeteil) angemeldet ist.
    Du musst also in der Bedienungsanleitung des neuen Teils nachlesen, wie man das anmeldet.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• hallo,
    bin so wie du sagtest vorgegangen, habe nach gebrauchsanweisung mehrfach versucht das telefon an der basis anzuschließen.

bekomme nur die meldung tel.verbindung prüfen. die meldung endet aber nicht.

habe ein panasonic KX TG 8021 G

es funktioniert an den nebenstellen B und C einwandfrei.

vllt bekomme ich nochmal ne antwort - danke

• Wenn die Basis jetzt gefunden wird, die neue Basisstation mit den zugehörigen Original-Kabeln und Adaptern anschließen. Wenn das auch nicht klappt mal die Telefone von B nach A tauschen um den Fehler einzugrenzen.

jo

• moin supertanker,

hab das so gemacht wie du gesagt hast - mit folgendem erfolg

habe die stecker an der eumex getauscht. hauptanschluss ist jetzt auf dem schnurlosen apparat - das ist schon mal super - nur der steht im keller.

also die rufnummern sind an der eumex getauscht - nur die apparate stehen verkehrt.

weisst was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!