12 Core System in ATX Gehaeuse jetzt moeglich

• Hab gesehen das es jetzt auch Mainboards mit einem G34 Sockel auch fuer ATX Gehaeuse gibt, die beginnen ab so 220 Euro.

Da passen dann die Opteron 6100 Processoren rein, die es mit 6 und 12 Kernen gibt. Der guenstigste 12 Core Vertreter waere da der Opteron 6168 mit 12 x 1900 MHz und das fuer ungefaehr 600 Euro.

Ein 12 Core System fuer unter 1000 Euro koennte also moeglich sein - ware mal eine Herausforderung. :rolleyes:

• Mhh nach deiner Rechnung dann 820€ für MoBo und CPU.
    Da wirds aber schwer für 180€ noch n Gehäuse, gutes NT, ausreichend Ram (evtl. ECC) und ne große HDD unterzubringen :)
    Man müsste also schon Abstriche machen.

Die ATX-Version gibts übrigens schon ne Weile.

• Sind diese 12 Cores fürs Spielen überhaupt nützlich? Ich meine, dass es kein Spiel gibt was 12 Cores unterstützt und bei einer Taktrate von 1,9 ist das dann doch sehr wenig um zu Zocken, aber für Office und Internet geht es :D

• Glaube sowas ist ehr für kleinere HomeServer gedacht die mehrere VMs oder sowas haben...für Spielen oder normale Arbeiten ist sowas wohl nur dafür da um zu sagen "Ich habe nen 12Kern CPU"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!