Suche Roaming Preisvergleich (Kosten EU-Ausland nach Deutschland)

• Hallo,

ich suche mir die Finger wund nach einem Preisvergleich der Prepaid Anbieter vom EU-Ausland aus nach Deutschland.
    Kennt da jemand eine gute Seite?

Danke für eure Antworten.

• Schade, dass da kein Anbieter die Preise senkt und sich so neue Kunden gewinnt. 46 Cent / min ist ja sowas von überteuert.

• Na ja ... wenig bekannte Alternative gibts ja, z.b. beim MVNO vistream z.b. Solomo Pro.

Das ist zwar kein Vergleich - aber vergleichen mit dem EU-Standard-Roaming-Preisen kannst ja dann selber :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Auch bei solomo pro kosten die Gespräche 46 Cent / min

Das ist eine nicht differenzierte Aussage :cool:

Unter https://www.solomo.de/?function=showTariffFC findet sich der Auslandstarifrechner, Beispielland: Österreich
    Anrufe nach D-Festnetz per Callback: 29 Cent/min.
    Anrufe nach D-Festnetz per Direktwahl: 46 Cent/min.
    Anrufe nach D-Mobilfunk per Callback oder Direktwahl: 46 Cent/min.

HTH,
    hjrauscher

• Danke. Ich hatte in der Preisliste vor dem Callback gestoppt.
    In welchen Läden gibt es die Solomo Simkarte zu kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Danke. Ich hatte in der Preisliste vor dem Callback gestoppt.
    In welchen Läden gibt es die Solomo Simkarte zu kaufen?

Nur im Internet auf http://www.solomo.de

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ansonsten ein WLAN vor Ort suchen (Hotel/Cafe/Bae etc) und per VoIP-Client im Handy zuhause anrufen. Das ist zwar nicht exakt das, was du suchst, aber dafür zumindest für Anrufe ins deutsche Festznetz quasi kostenlos.

• Alternativ wäre evtl. noch eine Selbstbastel-Callback-Lösung (eigener Asteriks-Server) oder ein Callback-Anbieter (z.B. Sparruf.de) zum Kostendrücken denkbar.

Sollte dann mit jedem EU-Standardtarif in etwa bei den gleichen Kosten liegen:
    - Callback von D aufs in der EU eingebuchte Handy: 3-19 Cent/Minute (Call-by-Call oder easybell/personal-voip VoIP oder Sparruf)
    - Ankommender Anruf auf dem in der EU eingebuchtem Handy: 17 Cent/Minute
    - Ausgehender Anruf über den Callback-Server: 1-10 Cent/Minute, unterschiedlich je nach Anrufziel (Festnetz, Mobilfunk, Ausland)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!