Palm Aktivierung mit blau.de Karte

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Aktivierung von Palm mit einer blau.de Karte. Meine Frage bezieht sich auf diesen Artikel:

..."Zu einem ähnlichen Effekt kann es jedoch auch mit deutschen Betreiberkarten kommen, wenn Palm bzw. HP die jeweilige Karte nicht kennt. Aktiviert man ein webOS-Smartphone mit einer vistream-SIM, so steht ebenfalls nicht der deutsche Software-Shop zur Verfügung, sondern der App-Laden für den Rest der Welt, der keine Bezahl-Software bietet und bei dem auch einige kostenlose Programme fehlen."...

hat denn jemand das mit einer blau.de karte probiert?

Grüße und Dank

• Danke für die Antwort :)
    Hast du das Gerät auch mit der blau.de karte das erste Mal eingeschaltet? Ist bei dir auch der deutsche App-Store verfügbar?

Danke noch mal

• da kann ich mich nicht mehr dran erinnern,aber ich habe es mit einer blau karte betrieben und habe kommerzielle apps im angebot gehabt......

• Re: Palm Aktivierung mit blau.de Karte

Zitat

Original geschrieben von waldi80
    hat denn jemand das mit einer blau.de karte probiert?

Ja, ich :) Im Herbst 2010 hatte ich sowohl eine solomo- (vistream) als auch eine blau.de-SIM. Da ein Providerwechsel von solomo zu blau.de anstand und ich evtl. Problemen bzgl. Online-Einstellungen (APN, etc.) im vistream-Netz aus dem Weg gehen wollte, hab ich meinen Palm Pre mit einer blau.de "erst-inbetrieb-genommen". AppCatalog zeigt für D freigegebene Applikationen - sowohl kostenfreie als auch zu bezahlende.

HTH,
    hjrauscher

P.S.: Seit webOS 1.4.x (evtl. sogar schon früher, IIRC) kann man in den Telefoneinstellungen im Bereich Netzwerk den Schalter für Manuelle Einstellungen von AUS auf EIN stellen und dann die Netzzugangsdaten (Internet APN, Benutzer, Passwort) von Hand eingeben. Sollte damit auch mit nicht in der webOS-APN-Datenbank hinterlegten SIM-Karten/Providern/Einstellungen (z.B. im Urlaub mit ausländischer SIM) funktionieren - hatte es Anfang des Jahres in USA mit einer AT&T SIM versucht und funktionierte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!