Braver Sliders
wenn mans so ausrechnet sind die 80€ echt n witz... 160€ sind dann schon wieder recht viel...
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Braver Sliders
wenn mans so ausrechnet sind die 80€ echt n witz... 160€ sind dann schon wieder recht viel...
ZitatOriginal geschrieben von BlackPit
Braver Sliders
wenn mans so ausrechnet sind die 80€ echt n witz... 160€ sind dann schon wieder recht viel...
Ja, aber wir waren uns doch alle darüber bewußt. Und es wird immer wieder vergessen, dass viele top Waren bekommen haben. Wenn man über Verluste meckert, dann sollte man Verluste senken. Verkauft die Hardware und schon habt ihr ein fast kostenlose IP100.
Ich weiß, dass es ärgerlich ist (finde ich auch), aber Fakt ist, dass der Tarifwechsel kein Bestandteil von der AGB war.
Nein ich bin ja voll auf deiner Seite
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sliders
Jungs, bleibt mal ruhig: ihr müsst ja erst mal durchrechnen, wieviel "Verlust" es ist.
Ich zeigs euch mal:
6x 10€ + 50€ = 110€ (nach alten Stand)
19x10€ + 0€ = 190€ (nach neuen Stand, da Downgrade durch VVL ins o2o kostenlos ist)
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Verlust 80€ (Soho: 68€) pro Karte
ist echt nicht viel für 2 Jahre, zumal es ein Risiko gab, dass wir alle in Kauf nahmen. Und außerdem haben wir alle auch gute Dinger mitgenommen, oder? Wenn ihr die Dinger verkauft, kriegt ihr 80%-90% eures Geldes zurück und somit habt ihr für 10-20% 200 Freiminuten jeden Monat. Ist doch ein Deal, nicht wahr?
und der O2o ist doch dann ohne mindestvertragslaufzeit oder? d.h. man könnte ihn nach spätestens 24 monaten kündigen oder ist das dann eine VVL?
Vom heutige STand: ja.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von scoubie
Schon klar, dass die Wechselbedingungen für den Wechsel nicht Vertragsbestandteil sind?
Du kannst dir alles von der O2 Hotline bestätigen lassen... solange es nicht im Vertrag drin steht sind die daran rechtlich nicht gebunden.
Dem Rechtsanwalt wird es egal sein. Der will ja schließlich etwas verdienen. Der arme Schlucker bis dann du, weil du
1) nicht wechseln werden wirst
2) du den Anwalt zusätzlich bezahlen werden muss
Einfache Argumentation von 02: Zum Zeitpunkt der Aussage waren die Angaben korrekt. Allerdings bezog sich dies auf dem Kenntnisstand vom damaligen Zeitpunkt des Mitarbeiters.
Woher ich das weiss? Bis nicht der erste der so versucht sich abzusichern... da gab es schon andere vor dir.
@All: Leute akzeptiert es doch. Ihr wolltet O2 ein Schnippchen schlagen und nun schlägt euch O2 ein Schnippchen. Was lernen wir daraus? Schließe keine Verträge mit zugesagten Eigenschaften, welche nicht Bestandteil von diesem sind.
Mich hätte meine Gier ja auch beinahe rein geritten
Die Wechselbedingungen sind kein Vertragsbestandteil. Die Aussage vom Kundencenter die ich schriftlich vorliegen habe, wird ausreichen. Auf den Kosten kann ich nicht sitzen bleiben, da ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenanteil habe.
Als O2 vor einigen Jahren die Gebühren für Sonderrufnummern und Premiumdienste erhöht hat, habe ich die Kündigung der Verträge (2) auch über den RA durchsetzen müssen, da O2 jeden Kunden an der Hotline versucht abzuwimmeln. Da ich schätze mal 98% einen Rückzieher machen bzw. es einfach hinnehmen.
Meine Argumentation wird sein, dass mich o2 unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragsabschluss bewegt hat. Ich bin da total entspannt und denke, dass es o2 diesmal erst gar nicht soweit kommen lassen wird...
Hallo Leute!
Habe heute 3 mal bei O2 angerufen.
Beim ersten mal ging ein Wechsel in den O2O nicht. Auch kann man nicht eintragen das der Wechsel in 6 Monaten erfolgt.
Beim zweiten mal sagte der MA das er den Wechsel für mich sofort kostenlos vornimmt. Hab aber (noch) keine SMS erhalten wegen den Tarifwechsel.
Da ich bedauerlicherweise nur wegen ein Vertrag gefragt habe, habe ich ein paar Stunden später noch mal angerufen. Wechsel geht nicht. Auch kann man nicht eintragen das der in 6 Monate erfolgen kann.
ABER angeblich ist es kein Problem da man später ohne Probleme von ein Laufzeitvertrag in einen Tarif ohne Laufzeit wechseln kann.
Verstehe die Logik nicht. Von Inkl 100 in O2O soll gehen aber wenn ich Inklu.100 habe und den Blue 100 möchte (dabei sogar mehr zahle) soll das nicht gehen.
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von u0159419
Meine Argumentation wird sein, dass mich o2 unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragsabschluss bewegt hat. Ich bin da total entspannt...
Deine Nerven hätte ich gerne… :top:
ZitatOriginal geschrieben von u0159419
Die Wechselbedingungen sind kein Vertragsbestandteil. Die Aussage vom Kundencenter die ich schriftlich vorliegen habe, wird ausreichen. Auf den Kosten kann ich nicht sitzen bleiben, da ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenanteil habe.
Ich bezweifel, dass eine solche Aussage bindend ist.
ZitatOriginal geschrieben von u0159419
Als O2 vor einigen Jahren die Gebühren für Sonderrufnummern und Premiumdienste erhöht hat, habe ich die Kündigung der Verträge (2) auch über den RA durchsetzen müssen, da O2 jeden Kunden an der Hotline versucht abzuwimmeln. Da ich schätze mal 98% einen Rückzieher machen bzw. es einfach hinnehmen.
Da waren die Chancen aber deutlich größer, da sich die Konditionen - die ja Vertragsbestandteil sind - verschlechtert haben.
ZitatOriginal geschrieben von u0159419
Meine Argumentation wird sein, dass mich o2 unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragsabschluss bewegt hat.
Vortäuschung falscher Tatsachen!?
Voräuschung bedingt Vorsatz. Und das kann man da wohl kaum unterstellen. Aber die schriftliche Zusage der Wechselmöglichkeit wird der Anbieter nicht einfach vom Tisch wischen können.
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