IMAP und Iphone

• Hallo,

habe folgendes Problem: nachdem ich am PC (Tunderbird, aber auch direkt bei googlemail) Emails gelesen und gelöscht habe und danach mit meinem Iphone online gehe und emails checke- ruft er mir alle noch nicht auf dem iphone gelesenen emails ab- egal ob ich diese bereits am pc gelöscht habe.

wie kann ich das vermeiden?

vielen dank und grüße!!

• Indem du auf allen Geraeten IMAP verwendest. Eine tatsaechlich geloeschte Mail kann das iPhone ja nicht nochmal abrufen - die ist weg.

• Das ist ja das seltsame- sowohl bei thunderbird als auch auf dem iphone habe ich imap eingerichtet! Selbst wenn ich mich bei gmail einlogge und die emails aus dem posteingang lösche- irgendwie werden sie doch auf mein iphone geladen wenn ich die mails abrufe! Umgekehrt, also wenn ich alle emails erst mit dem iphone lese und lösche stimmt auch in thunderbird und direkt bei gmail alles....

Viele grüsse!!

• Das ist dann nicht IMAP sondern POP3, Wenn die Mails mit dem iP geladen werden, sind sie im Account verschwunden.

• Hallo,

Nein, ich weiss was pop und imap ist und habe beim iphone ein exchange konto eingerichtet um emails, kalender etc zu sync. Ich lösche ja nicht alle mails- die ich nicht lösche kann ich überall einsehen, auch wenn ich sie zuerst mit dem iphone abgerufen habe! Irgendwie komme ich echt nicht weiter- seltsam! Hab schon überlegt ob es an irgendwelchen exchange einstellungen liegen kann aber viel gibz es da ja nicht...

• floriax, hast Du Firefox angewiesen die Nachrichten sofort zu löschen oder wenigstens in den Papierkorb zu verschieben? Von Haus aus markiert Firefox die Nachrichten lediglich als gelöscht, löscht diese aber nicht unbedingt sofort.

• hallo!

ja, ich habe es so einegestellt gehabt, dass er die gelöschten emails in den papierkorb des gmail kontos sortiert. irgendwie ruft das iphone über exchange diese trotzdem ab.

wenn ich es bei thunderbird auf sofort löschen stelle sind sie tatsächlich weg- leider auch in wenigen fällen wenn man nochmal was nachschauen möchte.... es muss doch aber auch irgendwie so einzustellen gehen, dass man nur den posteingang abruft!

vielen dank und grüße!!

• Du nutzt Exchange am iPhone und IMAP in Firefox? Vielleicht hat Google einen Bug. Probier doch mal am iPhone direkt IMAP. Ich habe kein GMail: Erkennt denn das Apple iPhone den Papierkorb im Exchange richtig als Papierkorb?

• ich denke schon, dass thunderbird ihn erkennt- steht immerhin so in den kontoeinstellunge: gelöschte objekte verschieben nach: googlemail-papierkorb.
    sonst kann ich nur lokale ordner zum verschieben einstellen oder den haken bei sofort löschen setzen. bei letzterem sind sie ja dann auch tatsächlich gelöscht.

hätte es aber wie gesagt gerne so, dass die mails in den papierkorb des googlemail accounts sortiert werden und so im notfall nochmal einsehbar sind!

weiß jemand rat?

• – Wird der Papierkorb des Postfach im Apple iPhone richtig erkannt?
    – Warum stellst Du das Apple iPhone nicht von Exchange auf IMAP um?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!