Telefonieren in Australien

• Hey Community,

Im Sommer werde ich ein Praktikum in Australien beginnen und dadurch dort natürlich auch für 5 Monate leben.

Aktuell bemühe ich gerade einige Informationen über Handys in den Australien ausfindig zu machen. Mein Handy bzw meinen Vertrag kann ich in Australien ja schlecht nutzen (also für Gespräche in Australien meine ich) das wäre zu teuer. Auch ein eigener Vertrag erscheint mir als unnötig, für diese kurze Zeit. Daher kam ich eben auf ein Prepaid Handy. Nun suche ich nach einer Übersicht über alle Angebote in Australien in diesem Format http://www.prepaidhandy.net einfach eben die wichtigen zahlen schön einfach erklärt, dass ich mir ein Bild machen kann.

Aktuell weiß ich nicht mal, ob in deutsche Handy Geräte die Australischen Simkarten passen. Wenn jemand dort gelebt hat oder aus irgendwelchen anderen Gründen Ahnung hat, wäre es super mir kurz zu helfen. Auch einfach der Tipp für einen guten Anbieter würde mir wohl schon helfen.

• In Australien wird neben UMTS auch das normale GSM Netz (900 + 1800 MHz) von drei Netzbetreibern angeboten. Die Simkarten passen also in jedes handelsübliche Handy ohne Sim- oder Netzlock. Oft bekommst du auch aktive australische Prepaid Karten in der "Bucht".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!