Normales Handy gesucht!

• Ich Suche zur Zeit ein normales Handy, also ein Gerät mit den normalen Zifferntasten, ohne Touchscreen und im Barrendesign.
    Folgende technische Features sind mir wichtig:

HSDPA
    HSUPA wäre schön
    EMail Abruf ordentlich möglich
    Thetering möglich
    Mindestens 3 Tage Akkulaufzeit bei 1 Std telefonieren und stündlichem Mailabruf
    Preis unter oder um 200 €

Natürlich habe ich mir Das Nokia e52 schon länger angesehen, allerdings fand ich da die Verarbeitung bisher echt mies. Das i7110 Pilot von Samsung ist sicher hochwertiger, aber da sollen die Softkeys echt Probleme machen. Da ich Brose Hände habe, ist das für mich nicht so richtig schön.

Wenn euch ein Gerät mit den genannten Features einfällt, das eine QWERTZ Tastatur hat, erzählt auch gerne mal, momentan überlege ich noch, ob ich da Bock drauf habe oder nicht.

Vielen Dank,

Michael

• Hallo,

hmmm ein Blackberry Pearl vielleicht? Keine 3x4, kein Full QWERTY, sondern eine aus meiner Sicht gute Zwischenlösung.

Oder eine SE XPERIA MINI Pro? Hat einen Touch und eine ausziehbare Tastatur.

Ganz ohne Touch ist echt schwierig, da das fast nur noch Handys im Low Sector sind, die dann mein Tethering und HSDPA unterstützen. Der Anteil bei Touch liegt schon bei 80% und wird weiter steigen, da ja alle Anwendungen, mit denen Geld zu verdienen ist, einen Touch voraussetzen. Mit Softkeys habe ich persönlich auch überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht.

• Schau dir mal das Nokia E75 an, das passt auf deine Vorgaben. Qwertz ist natürlich vorhanden.

Thetering sollte mit Joikuspot laut Kompatibilitätsliste gehen.

• Vielen Dank für die Tipps. Nach beiden Geräten hatte ich schonmal geguckt. Beim Blackberry stört mich diese Tastatur Aufteilung. Das E75 finde ich schon länger ganz spannend. Gibt es da Slider Probleme oder geht das? Die Fronttastatur ist so medium zu bedienen, oder?!

Das Xperia Mini pro ... guter Vorschlag, keine Frage, aber irgendwie mag ich das Ding nicht. Ich weiß, nicht sonderlich rational, aber so ist das halt...

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Das E75 finde ich schon länger ganz spannend. Gibt es da Slider Probleme oder geht das? Die Fronttastatur ist so medium zu bedienen, oder?!

Bisher hab ich keine Slider- Probleme und an der Fronttastatur hab ich auch nichts auszusetzen.

• Was ist mit dem Sony Ericsson Cedar? Für unter 60 Euro und soll wohl einen wertigen Eindruck machen und gut zum Tethering geeignet sein (HSPA). Emails wird man damit wohl auch abfragen können. Bei der Akkulaufzeit liest man auch Gutes.

• Gute Idee. Die Frage ist halt, wie der Mail Account aussieht. Wenn der so mittermäßig wie bei Nokias S40 ist, fällt es leider aus. Hast du das Gerät und kannst was dazu sagen?

• F18, was verstehst Du unter Tethering? Mehrere Geräte über WLAN surfen lassen oder ein Gerät über Bluetooth/USB?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!