Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Wollte halt mal einen vergleich hören,vielleicht von jemanden der von einem E72 auf das E6 umgestiegen ist.
    Wenn das E6 bei demjenigen genauso lange durchält wie sein E72,dann wäre das toll :top:
    Ich nutze zur Zeit ein E55 und da hält der Akku locker 5-6 Tage bei meinem nutzungsverhalten.

• Ich hatte das E71, E72 u. jetzt das E6. Bei allen drei ist die Akkulaufzeit identisch. Ich persönlich habe keine Unterschiede bemerkt.

• Bei mir pendelt sich die Akkulaufzeit langsam aber sicher auf vier Tage ein. Mein E52 hat auch nicht länger durchgehalten. Damit kann ich auf jeden Fall leben..

• Wie kommt ihr bitteschön auf 4 bis 5 Tage????

Das e6 muss ich jeden Tag aufladen. Verwende sehr selten weblastiges, schließe alle Programme brav, etc.

Der Akku ist einfach ein Witz bei dem Gerät. Auch in den Nokia Discussions ist dies bei dem meisten ein Kritikpunkt. Und das bei einem Businesshandy.

• Ein Tag ist auf jeden Fall zu wenig, wie lange hast du es schon? Am Anfang musste ich meins auch nach 1,5 Tagen wieder laden. Bei mir läuft Bluetooth den halben Tag, schreibe sehr viel sms und surfe bestimmt 30-45 Minuten über W-Lan mit dem Opera Browser. Gelegentlich werden Mails gecheckt. Telefonieren tu ich auch noch ab und zu.. Hier kommt es sehr stark auf das Nutzungsverhalten an. Ich hab den Akku auch schon schneller leer bekommen, aber da hab ich dann aber ständig am Handy rum gefingert.

• Gute Frage Jörg,

ich habe es seit 2 Wochen. Brandneu vom netten Händler hier.

ich achte wirklich darauf nicht allzu viel damit zu machen. WLAN ist ausgeschaltet. Bluetooth auch.

Ab und an Mails, SMS geschrieben. Wenig telefoniert. Soziale Netzwerke angeklickt. Ich achte das ich die Programme bei Nicht-Benutzung alle ausschalte.

Komme nie über 1 bis 1,5 Tage drüber. Deshalb staune ich bei 4 bis 5 Tagen hier.

Es ist aber ein sehr schönes Handy. Schade mit dem Akku, Notification Light bei Mail, SMS oder verpasstem Anruf (Licht zu schwach). Ausserdem kann man mit dem Kopfhörer keine Songs vor oder zurückspulen.

Aber ich würde es jederzeit wiederkaufen.

• Vielleicht ist dein Akku ja im Eimer, wer weiß. Wie sieht es denn bei dir aus wenn du Social Networks verwendest. Trennt die Verbindung wenn du das Programm beendest? Bei mir ist es immer noch so das die Verbindung alle paar Sekunden wieder aufgebaut wird, aus welchem Grund auch immer.

Wie sieht es denn bei dir mit Staub unterm Displayglas aus? Meins geht Morgen zu Arvato Services zum Entstauben. Wenn die das Problem mit dem Staub unterm Display dauerhaft lösen können behalte ich das E6. Wenn der Staub wieder kommt muss wohl oder übel ein anderes Gerät her.

• Ich glaube Jörg, dass Social Networks auch bei den StartWidgets ja im Display zu sehen ist. Wenn ich im Programm bin, beende ich immer meine Session.

Staub konnte ich noch keinen entdecken.

Diese Akku-Geschichte ist natürlich gewichtig. Für ein BusinessHandy ist 1 Tag Akku-Laufzeit zu wenig. Wo kann man das denn reklamieren?

• Ich beende auch die Session bloß meint mein E6 das es isch immer alle paar Sekunden nachdem ich beendet habe ins Netz einwählt. Der Bug wurde schon ein paar Seiten vorher besprochen.. Bei mir hilft dann nur noch ein Neustart, deswegen benütze ich das Programm auch nicht mehr. Genau dasselbe mit dem Startwidget. Wenn das aktiviert ist und ich einmal auf aktualisieren drücke dann muss ich wieder neustarten sonst hab ich eine Dauerverbindung. Achte mal darauf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!