iPad - Problem(Frage)thread

• Mein iPad3 ist auf der Rückseite fast kratzerfrei. Ein minimaler bei der Produktion entstandener Kratzer ist dann aber doch dabei...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Mein iPad3 ist auf der Rückseite fast kratzerfrei. Ein minimaler bei der Produktion entstandener Kratzer ist dann aber doch dabei...

Hast du da gleich nach dem auspacken nachgeschaut :confused:

• Kann man eigentlich unter "Fotos" ganze Ordner löschen oder nur immer einzelne Bilder? Ich wollte das jetzt nach dem Urlaub das erste Mal machen und war erstaunt das es augenscheinlich nicht geht :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Natürlich kann man ganze alben löschen ;)

Einfach unter "Alben" auf "Bearbeiten" und dann den betreffenden ordner mit dem x löschen!

• Geht aber nicht bei den automatisch angelegten Alben für Kamera etc. Da es augenscheinlich auch keine Möglichkeit gibt, alle Bilder mit einmal zu markieren, ist es ein sehr mühsamer Vorgang Bilder zu löschen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan

Seltsam ... bei mir wird kein ordner erstellt!

Unter "Alben" habe ich standart nur "Aufnahmen"

Aber es ist tatsächlich mühsam jedes einzelne bild markieren zu müssen :rolleyes:

• Ich meine so Ordner wie letzter Import beim Anschluss einer Kamera, ich weiß das sind nur virtuelle Ordner aber man muss die doch irgendwie schneller leer machen können. Neulich hab ich 300 Bilder importiert und in meine Dropbox hochladen, anschließend wollte ich die Bilder löschen - das war ein Spaß!

Genauso ärgerlich weil sinnlos: will eine App auf die Fotos zugreifen muss man vorher immer die Ortungsdaten einschalten (verständlicher Weise immer über Einstellungen etc. - also sehr bequem *sarkastisch*). Warum? Weil ein paar Bilder unter Umständen GPS Koordinaten enthalten - was das mit der Anzeige zu tun hat weiß nur Apple.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Da hast du tatsächlich recht ... 300 bilder ist recht mühsam :(

Vielleicht wird ja alles unter iOS6 besser :confused:

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich meine so Ordner wie letzter Import beim Anschluss einer Kamera, ich weiß das sind nur virtuelle Ordner aber man muss die doch irgendwie schneller leer machen können. Neulich hab ich 300 Bilder importiert und in meine Dropbox hochladen, anschließend wollte ich die Bilder löschen - das war ein Spaß!

Genau das meine ich, bei mir sind es ca. 800 Bilder (Letzter Import und alle Importierten) :(

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Viele Fotos auf einmal entfernen

Wenn man mehr als 10 Bilder auf einmal loswerden will, dann schließt man sein iPad an ein Laptop oder Mac an und startet iTunes, wenn sie nicht automatisch geöffnet werden. Da drin wählt man im linken Menü dann sein Gerät aus und rechts oben klickt man auf Fotos. Nun sieht man alle Bilder, die auf dem iPad sind bzw. die auf dem Laptop synchronisiert wurden. Wenn sie noch gar nicht synchronisiert wurden, dann wählt man einen Ordner auf der Festplatte aus und synchronisiert dort die Bilder rein. Danach kann man in diesem Ordner die unerwünschten Bilder alle ganz normal entfernen oder in andere Ordner verschieben und nachdem man das gemacht hat, synchronisiert man den ersten Ordner wieder mit dem iPad. Nun sollten alle gelöschten oder verschobenen Bilder nicht mehr da sein.

http://99vips.de/smartphone/20…tos-auf-dem-ipad-loschen/

Funktioniert bei mir leider nicht weil ich iTunes schon lange gelöscht habe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!